TuS 08 Lintorf informiert
Pressemitteilungen
> Handball <
2. Handball-Ostercamp des TuS 08 Lintorf e.V.

Auch in diesem Jahr wird die Handballabteilung des TuS Lintorf ein eigenes Handball-Camp ausrichten. Das Camp findet in der Zeit vom 18. April bis 21. April 2017 täglich von 10:00 bis 16:00 Uhr in der Sporthalle Breitscheider Weg statt.
Das Camp ist für Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2004 bis 2010 angedacht. Es ist nicht ausschließlich für Spieler/innen des TuS 08 Lintorf gedacht, auch externe Spieler/innen sind herzlich willkommen.
Als Campgebühr werden 99,00 € erhoben. Für Vereinsmitglieder und Geschwisterkinder wird ein Beitrag in Höhe von 89,00 € berechnet.
In der Campgebühr enthalten sind die Verpflegung (Mittagessen und Wasser) und ein Campshirt.
Die Anmeldung ist weiterhin über das Online-Anmeldeformular auf der Homepage http://ostercamp.tusfuerlintorf.de möglich.
Bei Rückfragen steht Ihnen der Jugendkoordinator der Handballabteilung Christian Beckers (christian.beckers@tuslintorf-handball.de) gerne zur Verfügung.
Ihr Team des TuS 08 Lintorf
> Floorball <
Heimspieltag der Floorball-Abteilung
Am Sonntag, den 05. März 2017 ist die Floorball-Abteilung des TuS 08 Lintorf e.V. Ausrichter des Spieltages der U11 VL. Das junge Lintorfer Floorballteam hat sich hierbei sowohl mit dem SG ASV Köln/ LöWi, als auch mit den SSF Dragons Bonn 2 zu messen. Begonnen wird pünktlich um 10.00 Uhr mit der ersten Partie zwischen den Dümptener Füchse 2 und den SSF Dragons Bonn 2. Über den gesamten Tag hinweg können die Zuschauer insgesamt fünf Begegnungen erleben. Das letzte Spiel wird um 14.00 Uhr angepfiffen.
Nachfolgend der Spielplan:
10:00 Uhr Dümptener Füchse 2 – SSF Dragons Bonn 2
11:00 Uhr TuS Löwen Lintorf – SG ASV Köln / LöWi
12:00 Uhr Dümptener Füchse 2 – TB Burgsteinfurt
13:00 Uhr TuS Löwen Lintorf - SSF Dragons Bonn 2
14:00 Uhr TB Burgsteinfurt - SG ASV Köln / LöWi
Spielort:
Schulzentrum Lintorf Halle 1-3
White-Bear-Lake-Platz (Parkplatz)
40885 Ratingen
Der TuS 08 Lintorf e.V. hofft bei der Ausrichtung des Ligaturniers auf tatkräftige Unterstützung des jungen Vereinsteams durch Anhänger und Fans. „Für das leibliche Wohl der Zuschauer ist über den gesamten Tag hinweg bestens gesorgt. Mit den teilnehmenden Mannschaften und den anreisenden Eltern und Betreuern erwarten wir eine sehr gut gefüllte Sporthalle am Breitscheider Weg“, freut sich Andreas Ritter, der „Mr. Floorball“ und Trainer der „Löwen“ im TuS 08 Lintorf e.V.
Ihr Team des TuS 08 Lintorf
> TuSfit <
Erweiterung im Sportprogramm und bei FIT & VITAL des TuSfit

Bewegung ist die beste Medizin, denn Bewegung und Sport halten gesund und verbreiten gute Laune.
Aus diesem Grund erweitert das TuSfit im Gesundheitszentrum des TuS 08 Lintorf e.V. an der Lintorfer Brandsheide 30 die Angebote für seine Mitglieder.
Aktuelle Trends, wie Kapow, Yoga und funktionales Training, aber auch spezielle Gymnastik zum Entgegenwirken oder Vorbeugen, beispielsweise bei Arthrose-Erkrankungen, ergänzen das Angebot für Mitglieder im Zentrum für Gesundheit, Fitness und Sport des TuS 08 Lintorf.Im Gesundheitszentrum TuSfit steht die Bewegung im Vordergrund. Richtig dosierte Bewegung stärkt nicht nur das Herz und den Kreislauf, sondern erhält die im Alltag notwendige Mobilität und macht Spaß!
„Trainieren in einer angenehmen Atmosphäre mit einem hoch qualifizierten und freundlichen Team zur Verbesserung der Fitness… dies alles können Interessierte bei uns kennen lernen“, so lädt Alexander Kraus, Vorstandsmitglied im TuS 08 Lintorf und Ansprechpartner in allen Fragen zum TuSfit, herzlich zu einem Schnuppertraining ein und ergänzt: „Übrigens, auch im Studio ist ebenfalls ein Probetraining nach telefonischer Terminvereinbarung möglich.“
Alle wichtigen Informationen erhalten Sie unter www.tusfit.de oder unter Tel. 02102 / 74005-0. Das Team des TuSfit freut sich auf Ihren Besuch.
Ihr Team des TuS 08 Lintorf
> Handball <
JUGEND: Überlegener Derbysieg der B1
Die Lintorfer B1-Jugend konnte ihre Siegesserie gegen den Tabellenfünften TV Angermund weiter ausbauen. Nachdem die Lintorfer letzte Woche den Vereinsrekord aufgestellt hatten und noch kein reguläres Spiel in der Saison verloren haben, gingen sie als klarer Favorit in das Spiel.
Die Spieler des TuS 08 Lintorf waren gut vorbereitet auf das Spiel und wurden durch die zahlreich angereisten Fans umso mehr motiviert, eine gute Leistung abzuliefern.
Durch eine kompakte 3:2:1 Deckung wurden die Angermunder von der ersten Minute daran gehindert, ins Spiel zukommen. So konnten die Lintorfer durch Tempogegenstöße viele einfache Tore werfen und damit einen Vorsprung von 18:5 zur Halbzeit erzielen.
Als der TuS in der zweiten Halbzeit dann auf eine Manndeckung wechselte, waren sie den Angermundern noch deutlicher überlegen. Dies frustrierte die Angermunder Spieler zusehends und lies die Stimmung ein wenig hoch kochen. Jannik Rupprecht musste wegen einer Verletzung das Spiel abbrechen, fällt aber zum Glück nicht aus. Das Ende des Spiels war sehr einseitig. Der TuS hatte nur vereinzelt Probleme gegen den Angermunder Angriff und erzielte so mehr Tore, als in der ersten Halbzeit. Nach 50 intensiven Minuten endete das Spiel schlussendlich mit 49:12.
Mit diesem Sieg bleibt die B1-Jugend des TuS 08 Lintorf ungeschlagen an der Tabellenspitze. Mit nur noch drei Spielen in dieser Saison möchte die Mannschaft ohne Niederlage Kreisligameister
werden. Das nächste Spiel findet am Samstag, dem 4. März, um 16:00 Uhr im Marie-Curie-Gymnasium Düsseldorf gegen die HSG Gerresheim 04 statt.
Torschützen: Moritz Boes (Tor), Leon Pape 12, Jesper Zapla 7, Jan Faßbender 1, Liam Lassalle 1, Jannik Rupprecht, Jost Scholl 7, Kai Kühnert 3, Robin Pape 8, Ben Kleinrahm 4, Jannik Krause , Elias Theissen 3, Christian Kleemann 3
Ihr Team des TuS 08 Lintorf
> TuS 08 Lintorf informiert <
Traxit – Tragödchen feierte den Abschied von 2016
Oldie-Party im TuSfit
Wo sonst der Schweiß in Strömen fließt, sprudelten am Samstagabend die Pointen: Die Ratinger Kleinkunstbühne Tragödchen verabschiedete sich im Gesundheitszentrum TuSfit mit einer Oldie-Party vom Jahr 2016.
Detlev Czoske, Vorstand des TuS Lintorf, war begeistert: „Witziges und geistreiches Programm, begeistertes Publikum, super Oldies, Stimmung überkochend!“ Mehr als 100 Besucher ließen sich drei Stunden lang vom Programm des neunköpfigen Tragödchen-Ensembles fesseln. Fest steht schon, dass die Ratinger im kommenden Jahr zum 110-jährigen Bestehen des TuS 08 Lintorf mit einem Rückblick durch die sportliche Zeitgeschichte Lintorfs ins Gesundheitszentrum TuSfit zurückkehren werden.
Musikalisch huldigte Bernhard Schultz mit seinen Mitstreitern Stephan Wipf, Olaf Buttler, Elmar an den Drums, Nadine Pungs, Lotta Schultz, Silke Ostermeier, Noemi Schroeder und Olli von Ollcore seinen Göttern, die im vergangenen Jahr die Fahrt ins Paradies, in die Hölle, in die ewigen Jagdgründe oder ins Nirwana gebucht haben: Leonard Cohen, Glenn Frey, Prince und George Michael. Es herrschte Partystimmung im TuSfit, das Publikum tanzte zur Musik.
Das Tragödchen beschäftigte sich aber auch mit Ratingen. Natürlich war der Rathausneubau in der Minoritenstraße ein dankbares Thema. Beim Umbau des Busbahnhofs an der Hans-Böckler-Straße könne einem wirklich Angst und Bange werden, findet das Tragödchen. Es sähe so aus, als wolle die Verwaltung die ganze Stadt umgraben. Dabei stellten sie die Frage, warum der alte Busbahnhof überhaupt weg musste.
Tragisch – aber wahr und auch noch witzig: das Tragödchen lädt auch an Altweiberdonnerstag 2017 zu einem kabarettistischen und musikalischen Feuerwerk der Extraklasse ein. Ob mit oder ohne Karnevalskostüm, ob Karnevalsmuffel oder Jeck´, alle sollen auf ihre Kosten kommen (Eintritt 15 Euro). Weitere Informationen hierzu unter Tel. 02102 26095 oder www.buch-cafe.com.
Ihr Team des TuS 08 Lintorf
















