Pickleball

Beim diesem neuen Ballsporttrend werden Elemente aus Badminton, Tennis und Tischtennis verbunden. Der Ball ist wesentlich leichter als ein Tennisball, die Größe des Pickleball-Feldes umfasst nur etwa ein Drittel eines Tennisplatzes und die Fluggeschwindigkeit ist sehr viel langsamer. Durch die Reduzierung der Laufwege und Verringerung der Spielgeschwindigkeit bekommen sowohl Kinder, Senioren oder Spieler mit Bewegungseinschränkungen (z.B. des Schulterapparates) die Möglichkeit, wieder auf dem Platz zu stehen und Schläger und Ball in Einklang zu bringen.

Einladung zur Fachbereichsversammlung „Pickleball“ 2024

Termin: Donnerstag, 16. Mai 2024

Ort: Clubhaus „LW4“, Lintorfer Weg 4, 40885 Ratingen

Liebe/r Pickleballer:innen,
wir laden Euch herzlich zu unserer Fachbereichsversammlung „Pickleball“ des TuS 08 Lintorf e.V. ein.

Tagesordnungspunkte:
1. Begrüßung
2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung, Beschlussfähigkeit und Genehmigung der
3. Bericht der Orgaleitung (Mitgliederzahlen, Finanzen, Budget)
4. Geplante Satzungsänderung (Entwurf im Anhang)
5. Wahl der zwei Delegierten und deren Stellvertreter zur Delegiertenversammlung am 16.06.2024
6. Verschiedenes

Über eine rege Teilnahme an der Fachbereichsversammlung „Pickleball“ des TuS 08 Lintorf e.V. würden wir
uns sehr freuen.

Um Voranmeldung per Mail an Sabrina.Schmitz@tus08lintorf.de wird gebeten.

Mit sportlichen Grüssen

Udo Middendorf                  Alexander Kraus              Sabrina Schmitz

Vorstandsvorsitzender       Vorstand                           Vorstand und Fachbereichsleitung Pickleball

Satzung TuS 08 Lintorf 2024 Gegenüberstellung

Dieter Effertz
Mail: dieter.effertz.pi@tus08lintorf.de

Brandsheide 30

Telefon: 0 21 02 / 74 00 5-0
Fax: 0 21 02 / 15 56 65
Mail: mail@tus08lintorf.de

Trainingszeit

Mittwoch 20:00-22:00 Uhr, Lintorf, Thunesweg, Schule im Neanderland, (ehemalige Comenius Schule)

Donnerstag 20:00-22:00 Uhr, Lintorf, Am Weiher, (Johann-Peter-Melchior-Grundschule)

Beiträge / Aufnahmegebühr

Beitrag für den Fachbereich Pickleball

Die monatlichen Beiträge setzten sich aus Vereins- und Fachbereichsbeitrag zusammen.
- der Fachbereichsbeitrag für Pickleball beläuft sich auf 8,00 € für Kinder & Jugendliche
  und auf 10,00 € für Erwachsene.

Fragen zum Beitrag / Aufnahmegebühr