Vital-Sportprogramm Gesund & Aktiv

Fit und vital bis ins hohe Alter

Durch regelmäßiges Kraft-, Ausdauer- und Beweglichkeits-Training können Sie Ihre Leistungsfähigkeit nicht nur erhalten, sondern sogar enorm steigern.
Das Training trägt auch zu einer höheren Lebenserwartung bei. Zudem erfreuen sich sportlich aktive Menschen, im Vergleich zu passiven, einer deutlich höheren Lebensqualität. Die positive Auswirkung auf Körper und Geist, gerade im reifen Alter, ist in vielen verschiedenen Untersuchungen belegt worden.
Abnutzungserscheinungen des Bewegungsapparates wie z.B. Wirbelsäule, Gelenke, Sehnen und Bänder sowie Muskelschwund einschließlich des Herzmuskels kann durch Sport erfolgreich gegengesteuert werden.

Studio + Vital-Sportprogramm
Diese TuSfit Mitgliedschaft beinhaltet neben dem Kursprogramm zusätzlich das Gerätetraining in unserem Fitness-Studio.
montags bis freitags von 10:00 bis 14:00 Uhr

Nach umfassenden Eingangscheck und Einweisung können Sie trainieren, betreut werden Sie dabei von unserem qualifizieren und freundlichen Trainer-Team
Wer jahrelang keinen Sport mehr getrieben hat, sollte allerdings sehr langsam und vorsichtig mit dem Training beginnen. Wir empfehlen deshalb einen medizinischen „Check“ bei Ihrem Arzt.

Vital - Plan Gesundheitszentrum TuSfit und B117

Stand:  Februar 2023

Vital - Plan Gesundheitszentrum TuSfit und B117

Beiträge / Aufnahmegebühr

Die monatlichen Beiträge setzten sich aus Vereins- und Fachbereichsbeitrag zusammen.
Beitrag für Vital-Sportprogramm im Fachbereich: Gesund & Aktiv / TuSfit

Vital-Sportproramm 20,50 €* pro Monat für Mitglieder incl. Sauna (ohne Gerätetraining)
Vital-Sportproramm (erm.) 18,50 €* pro Monat für Ehe- und Lebenspartner der Mitglieder incl. Sauna (ohne Gerätetraining)
Studio + Vital-Sportproramm 28,50 €* pro Monat für Mitglieder incl. Sauna und Gerätetraining
Studio + Vital-Sportproramm (erm.) 26,50 €* pro Monat für Ehe- und Lebenspartner der Mitglieder incl. Sauna und Gerätetraining

Für alle Studio-Mitglieder ist ein Eingangscheck​ erforderlich!
* Alle Beiträge zuzüglich aktuellem Vereinsbeitrag, weitere Hinweise zur Mitgliedschaft: siehe > Merkblatt!

Fragen zum Beitrag / Aufnahmegebühr

Weitere Information erhalten Sie bei unseren freundlichen Mitarbeiter/-innen an der Theke im Gesundheitszentrum

Brandsheide 30

T: 02102 / 74005-0