Trainingsgruppen & Zeiten

Basistraining U6 / U8 / U10 / U12/ U14/ U16
Dieses Angebot eignet sich insbesondere für Kinder zum Schnuppern und für Leichtathletik-Einsteiger. Im Vordergrund dieser Gruppe steht die spielerische Einführung in die Grunddisziplinen der Leichtathletik. Spiele zur allgemeinen Verbesserung der Motorik, Sprung- und Wurfübungen, Laufen von kurzen Strecken sowie leichtes Ausdauertraining gehören zum Inhalt dieser Trainingseinheit, die einmal pro Woche stattfindet. Das Training wird Mädchen und Jungen im Alter von 4 - 15 Jahren angeboten.
Zielgruppe: Mädchen und Jungen von 4 - 15 Jahre
Leitung: Stephie Burggraf, Nicole Engelbrecht
Trainingszeiten:

Dienstag:
Donnerstag:
Donnerstag:        Freitag:

16:00 - 17:00 Uhr
16:00 - 17:00 Uhr      17:00 - 18:00 Uhr      16:00 - 17:00 Uhr

U6  > Winter: Sporthalle 5 Schulzentrum
U8 / U10
U12/ U14/ U16                                                               U8 / U10

Ort:   Lintorf, Sportfreianlage Jahnstr.

Wettkampftraining U10 / U12/ U14/ U16

Ziel dieser Gruppe ist das Vertiefen von Kenntnissen leichtathletischer Disziplinen. Die Vermittlung der Techniken in den Bereichen Lauf, Wurf und Sprung wird intensiviert. Dabei setzen wir auf eine breit angelegte Ausbildung aller Kinder und Jugendlichen, um vorzeitige Spezialisierungen zu vermeiden. Leichte Kräftigungsübungen zur allgemeinen Stabilisierung runden den Trainingsumfang ab. Das Training ist altersentsprechend leistungsorientiert und bereitet die Kinder auf die Teilnahme an Wettkämpfen nach den Regeln der Kinderleichtathletik vor. Wettkampferfahrungen sammeln unsere Kinder bei Schüler- und Hallensportfesten, sowie Volksläufen.
Bei diesem Trainingsangebot sollten die Kinder 2 mal/Woche am Training teilnehmen.

Zielgruppe: Mädchen und Jungen von 8 - 15 Jahre
Leitung: Stephie Burggraf, Nicole Engelbrecht, Kerstin Strufe
Trainingszeiten:

Dienstag:
Freitag:

17:00 - 18:30 Uhr
17:00 - 19:00 Uhr
17:00 - 18:30 Uhr
17:00 - 19:00 Uhr

U10 / U12
U14 / U16
U10 / U12
U14 / U16
Ort:

Lintorf, Sportfreianlage Jahnstr.

Laufgruppe
Diese Gruppe wurde für ambitionierte Sportlerinnen und Sportler ins Leben gerufen, die sich den Herausforderungen unterschiedlichster Strecken stellen und sich professionell auf Langstrecken- und Marathonläufe vorbereiten wollen. Unsere erfahrenen und sehr erfolgreichen Lauftrainer haben für jeden Teilnehmer sicherlich den passenden Tipp oder Trainingsplan auf Lager und bringen euch eurem persönlichen Ziel ein großes Stück näher! Laufanfänger sind ebenfalls herzlich willkommen.
Zielgruppe: Jugendliche (m/w) ab 16 Jahren
Leitung: Robert Jäkel, Enrico Dietrich und Claudia Jäkel