Herzlich Willkommen beim Basketball des TuS 08 Lintorf

Sie sind für Ihr Kind auf der Suche bzw. Du suchst nach
einer Möglichkeit regelmäßig Basketball zu spielen?
Die TuS Lintorf Sonics stellen sich kompakt vor:

> professionelles, eingespieltes Coachteam
> fester Coach pro Altersklasse/Team
> 6 erfahrene, erwachsene Basketballtrainer
> Sportkonzept pro Altersklasse
> Eintritt bereits ab 8 Jahren möglich (U10)
> 6 Teams im Kinder- und Jugendbereich bis zur U18
> Ligaspielbetrieb
> ca. 140 basketballbegeisterte Mitglieder
> verschiedene (Teambuilding-) Aktionen, z.B. Saisonabschlussfeier, Gastcoaches, Skill Contest etc.
> gute Ausstattung und langjährige Erfahrung
> Hobby Erwachsene Ü30-Team m/w

VISIT & FOLLOW US ON
FACEBOOK   und INSTAGRAM

Basketball wurde im Jahr 1891 vom kanadischen Arzt und Pädagogen James Naismith als Hallensport in Springfield (Massachusetts, USA) zur sportlichen Ertüchtigung erfunden. Ab 1932 hielt der schnelle Ballsport auch in Deutschland Einzug. Seit 1936 ist diese Sportart olympisch. Heute hat der Basketballsport global, ganz besonders in den USA mit der weltgrößten Basketballliga NBA, China und Südeuropa einen hohen Stellenwert. In den USA, dem Mutterland des Basketballs, ist im Laufe der Zeit eine eigene Kultur rund um den orangenen Ball entstanden, so dass der Basketballsport und insbesondere die Musikrichtung Hip Hop miteinander verschmolzen. Alle vier Jahre findet in einem jeweils anderen Land eine Basketball-Weltmeisterschaft statt, die von der FIBA veranstaltet wird.
_____________________

Anhand der weiteren Menüpunkte in der linken Navigationsleiste können Sie sich über das Basketballangebot und das Sportkonzept beim TuS 08 Lintorf informieren und auch gerne bei Rückfragen den jeweiligen Ansprechpartner kontaktieren.

Der monatliche Mitgliedsbeitrag setzt sich zusammen aus einem Vereinsbeitrag (nur 8,50 EUR) und Abteilungsbeitrag (nur 8 EUR Kinder & Jugendliche bzw. 9 EUR Erwachsene). Die einmalige Aufnahmegebühr beträgt 20 EUR.
[Stand Juli 2023]

INTERESSE GEWECKT? Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme. Bis bald in der Halle...
_____________________

TuS Lintorf Basketball – Just try!

Ihr/Dein Basketball-Coachteam

TuS 08 Lintorf Basketball Instagram