TuS 08 Lintorf informiert
Pressemitteilungen
> Angerland LT Lintorf <
Es gibt bestimmt einfachere Wege von Düsseldorf nach Duisburg …
… aber dieser ist der Schönste!
13 Läuferinnen und Läufer vom Angerland Lauftreff Lintorf sind am Sonntag, den 15.10.2017 beim 2. VIACTIV Rhein City Run über die Halbmarathondistanz gestartet. Bei herrlichem, fast frühlingshaftem Wetter führte der Lauf von der Theodor-Heuss-Brücke in Düsseldorf am Rhein entlang nach Huckingen in Duisburg.
Man traf sich bei einem wunderschönen Sonnenaufgang am Rhein und ging um 9:30 Uhr mit fast 4000 anderen Teilnehmern auf die Strecke nach Duisburg.
In den schönen neuen Lauftreff-Shirts erzielten alle tolle Ergebnisse.
Theresa Pfennig erreichte mit neuer persönlicher Bestzeit in 1:47:57 den 21. Platz in ihrer Altersklasse, ihren ersten Halbmarathon finishten Frank Adam in 1:46:29 (AK 77) ebenso wie Helmut Höffken, der nach 1:57:32 (AK 27) das Ziel erreichte.
Unter der magischen 2-Stunden-Grenze blieben auch Martin Kurscheid (1:53:39), Markus Busch (1:53:40) und Carsten Huysmann (1:55:54).Besonders erwähnenswert ist auch die tolle Leistung von Katrin Kurscheid, die sich erst zwei Tage vor dem Lauf zu einer Teilnahme entschieden hatte und erst seit Sommer dieses Jahres beim Angerland Lauftreff trainiert.
Ohne lange Laufeinheiten in der Vorbereitung kam sie entspannt und glücklich nach 2:17:41 in Huckingen an.
Auch die anderen Finisher konnten fast alle eine neue persönliche Bestleistung aufstellen: Petra Schmitz (2:17:51), Christel Dietle-Marx (2:33:41), Andrea Lang (2:35:38), Andrea Behrensmeyer (2:37:56) und Lydia Schwettmann (2:37:57).
Die größte Überraschung war allerdings die Halbmarathonteilnahme von Norbert Schmitz (2:35:38), der als Nichtläufer mehrere Monate ohne das Wissen seiner Frau heimlich trainiert hatte, um sie erst am Start mit seiner Teilnahme zu überraschen. Wer mehr darüber lesen möchte, findet einen gesonderten Artikel hierzu auf der Homepage www.angerland-lauftreff.de
Bei herrlichem Wetter auf einer landschaftlich tollen Strecke war es wieder einmal besonders schön, mit Lauftreff-Freunden an den Start zu gehen und zeitweise gemeinsam zu laufen. Bemerkenswert war auch diesmal der Teamgeist unter den „Angerländern“: Jeder freute sich über den Zieleinlauf des anderen und man unterstützte sich gegenseitig. Auch über die Anfeuerungen und Fotografen am Wegesrand haben sich alle sehr gefreut - danke für die tolle Unterstützung!
Alle Angerländer kamen an diesen Tag zufrieden und glücklich im Ziel an – so soll es sein!
Petra & Norbert Schmitz
> Leichtathletik <
TuS Athleten flott unterwegs!
Am Sonntag, den 15. Oktober, waren bei fast sommerlichen Temperaturen erneut Athleten des TuS 08 Lintorf bei diversen Wettkämpfen am Start.
Beim Styrumer Straßenlauf in Mühlheim an der Ruhr konnte sich der erst 16. jährige Konrad Bergmann mit einer Laufzeit von 40:05 Minuten über die 10 km Distanz hervorragend platzieren und im Gesamteinlauf den 9. Platz belegen, sowie in der MHK einen tollen 2. Platz. Sein Vereinskamerad Adam Kacmarczyk belegte im gleichen Rennen mit 49:19 Minuten den 9. Platz in der AK M45.
Zeitgleich fand der 2. Viactiv Rhein City Run von Düsseldorf nach Duisburg statt. Dort war Oliver Menzel mit einer Zeit von 1:35:00h über die Halbmarathon Strecke schnellster TuS Läufer, gefolgt von Sohaib EL Jarraz der die Ziellinie nach 1:44:34h überquerte.
Ihr Team des TuS 08 Lintorf
> Angerland LT Lintorf <
Laufen im Pott

In der vergangenen Woche standen im Ruhrgebiet wieder Läufe mit Angerländer Beteiligung an.
Am Tag der Deutschen Einheit fand in Dortmund rund um den Phoenixsee der 6. Sparkassen-Phoenix-Halbmarathon statt, dessen Ergebnis neben den Halbmarathons in Duisburg (11.06.2017) und Bochum (03.09.2017) mit in die „Dextro Energy Revier Cup“ Wertung einfließt.Als Angerländer Starter war unter den gut 2500 Teilnehmern in Dortmund Carsten Huysmann an den Start gegangen.
Er erzielte auf der anspruchsvollen Strecke mit seiner Zeit von 1:57:51 den 740. Platz (127. der AK). In der Cup-Wertung belegte er in einer Gesamtzeit von 6:14:01 den 52. Platz (10. der AK).
Am 08.10.2017 ging es dann für Andrea Adam in Essen auf die 42,2 km lange Strecke beim 55. innorgy Marathon 2 x um den Baldeneysee. Bei teilweise regnerischen Bedingungen konnte Sie in ihrem 4. Marathon eine neue persönliche Bestzeit erzielen und finishte in einer tollen Zeit von 3:35:53. Mit diesem Ergebnis kam Sie als 16. Frau (6. in der AK) in Ziel.
Nähere Informationen zu den Trainingszeiten des Angerland Lauftreffs Lintorf auf der Homepage unter https://www.angerland-lauftreff.de und auf der Facebook-Seite www.facebook.com/Angerland/Lauftreff.
Carsten Huysmann
> Leichtathletik <
TuS Athleten beim Marathon!
Am Sonntag, den 8. Oktober starteten Silke und Ralph Lössner beim 34. Eindhoven Marathon. Bei guten Bedingungen und toller Stimmung an der Strecke konnte sich Ralph im Gesamtfeld von gut 23.000 Teilnehmern als 76. im Gesamtfeld sowie als achter der AK M 40 in der sehr guten Zeit von 2:48:12 h behaupten.
Silke kam mit neuer persönlicher Bestleistung von 4:51:04 h ins Ziel.
Zur gleichen Zeit startete Jan Petersen bei der bereits 55. Auflage des Essen Marathons "Rund um den Baldeneysee" und finishte nach 3:16:07 h als fünfter der Altersklasse M40.
Ihr Team des TuS 08 Lintorf
> Tanzen <
Boogie Woogie in Lintorf – unverbindlich und kostenfrei „schnuppern“
Boogie-Woogie ist die Oldschool-Variante des klassischen Rock'n'Roll und wird flacher getanzt als der sportliche Sprungschritt. Es zeichnet sich hauptsächlich durch seine Spritzigkeit und Vielseitigkeit in der Fußarbeit aus, während der Oberkörper des Tänzers meist lässig und ruhig aussieht. Boogie wird von allen Altersgruppen von 8 bis 80 Jahre getanzt und gelebt.
Am Freitag, den 03. November 2017 geht es mit einem kostenlosen Schnupperabend los. Um 19:30 Uhr haben interessierte Einsteiger die Möglichkeit den Tanz kennenzulernen. Gegen 20:15 Uhr kommen dann die fortgeschrittenen Paare hinzu, um Erlerntes aufzufrischen. Ende des Trainingsabends ist gegen 22:00 Uhr. Gibt es genügend Interessierte, startet dann eine Woche später ein 10-teiliger Boogie-Woogie-Kurs.
Das Tanzvergnügen findet im Gesundheitszentrum des TuS 08 Lintorf e.V.,
Brandsheide 30 in Ratingen-Lintorf statt.
Der Kurs beinhaltet 10 Boogie-Einheiten, die für TuS-Mitglieder 50 Euro und für Nichtmitglieder 60 Euro kosten. Es sind eigene Hallenschuhe mitzubringen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Alle wichtigen Informationen erhalten Sie unter www.tusfit.de oder unter Tel. 02102 / 740050. Das Team des TuSfit freut sich auf zahlreiche Teilnehmer.
Ihr Team des TuS 08 Lintorf