TuS 08 Lintorf informiert
Pressemitteilungen
> Tischtennis <
Nächste Niederlage und absteigende Tendenz
Am vergangenen Wochenende musste die Lintorfer Tischtennis-Herrenmannschaft gegen DJK SC BW Mülhausen eine bittere 4:9 Niederlage einstecken. Der verletzte Thomas Hohn wurde durch Mark Haas aus der zweiten Mannschaft dabei ersetzt.
Aus den Anfangsdoppeln konnten nur Thorsten Meinert und Jens Berger ihr Spiel mit 3:1 gewinnen. Die anderen beiden Doppel gingen jedoch chancenlos an Mülhausen.
In den Einzeln verlief es für die Lintorfer auch nicht viel besser. Hier konnten lediglich Thorsten Meinert mit zwei Siegen und Dennis Bölting mit einem Sieg ein wenig Ergebniskosmetik betreiben.
Alle anderen Einzel in diesem Spiel gingen an den DJK SC BW Mülhausen, die am Ende verdient mit 9:4 gegen die Lintorfer Mannschaft gewonnen haben.
Ihr Team des TuS 08 Lintorf
> Handball <
Erste: Spitzenspiel am Breitscheider Weg
Am kommenden Samstag, den 14.11.2015 um 18 Uhr trifft die Erste auf den Aufstiegsfavoriten LTV Wuppertal. Die Gäste setzten zuletzt nach schwachem Saisonstart ein deutliches Ausrufezeichen. Bei den Grün-Weißen hingegen stockte der Motor ein wenig. Dennoch wartet auf die Zuschauer ein wahres Spitzenspiel.
Auch wenn es der aktuelle achte Tabellenrang der Wuppertaler nicht ausdrücken mag, die Mannschaft ist enorm stark. Der Rückraum mit Florian Görigk, Erwin Reinacher und Sebastian Pagel zählt zum Besten, was die Verbandsliga zu bieten hat. Dies bekam am vergangenen Wochenende die Mannschaft aus Mettmann beim 29:23-Erfolg der Langerfelder eindrucksvoll zu spüren. Dass die Mannschaft dennoch nur im Mittelfeld der Tabelle rumdümpelt, ist dem schwachen Saisonstart mit den Niederlagen gegen den TV Ratingen, Kettwiger SV und HSV Dümpten geschuldet. Doch nun scheinen die Gäste ihren Rhythmus gefunden zu haben.
Der Respekt vor dem kommenden Gegner ist im Lintorfer Lager definitiv hoch. „Wuppertal zählt trotz des Saisonstarts weiterhin zu den Aufstiegsfavoriten und wird sich im Laufe der Saison weiter stabilisieren“, schätzt auch Kapitän Daniel Ziebold die Gäste deutlich stärker ein als es die Tabellensituation aussagt. Doch als Tabellenführer muss sich die Mannschaft sicherlich nicht verstecken.
Der Kader ist fit, motiviert und gewillt, die Punkte in Lintorf zu behalten. Zwar waren die Auftritte in den letzten Wochen nicht immer überzeugend, doch ist die Mannschaft weiterhin seit Februar ungeschlagen. Der damalige Gegner übrigens: der LTV Wuppertal. Es ist also noch eine Rechnung zu begleichen.
Die Jungs können jegliche Unterstützung gebrauchen. Seid dabei, wenn es am Breitscheider Weg um wichtige Punkte geht.
„Jung, schnell und mit Herz – Tu´S für Lintorf“ Ihr Team des TuS 08 Lintorf | TuS 08 Lintorf – LTV Wuppertal |
> Handball <
Jugend: C1 mit drittem Sieg in Folge
Der unglückliche Start in die Saison 2015/16 ist Vergangenheit. Nach der Herbstpause holt das junge Verbandsliga-Team den dritten Sieg in Folge und setzt damit die Aufholjagd auf die obere Tabellenhälfte fort. "An dieser Stelle nochmal der Dank an unseren neuen Jugend-Hauptsponsor HUK-COBURG. Anscheinend bringen uns die neuen Trikots auch das Quäntchen Glück. Denn seit die Jungs im TuS-Grün auflaufen, sind sie noch ungeschlagen" so Trainer und Jugendwart Daniel Ziebold.
Nach einem intensiven aber zu jeder Zeit fairen Verbandsliga-Spiel besiegte die C1-Jugend der Jahrgänge 2001/02 den TV Krefeld-Oppum am vergangenen Samstag verdientermaßen mit 27:24. Nach den Erfolgen der Vorwochen war dem Team hierbei über die gesamte Spieldauer das gewachsene Selbstvertrauen anzumerken.
Nach einem offenen Schlagabtausch konnte sich zu Beginn der temporeichen Partie bis zum 6:6 kein Team mit mehr als einem Tor absetzen. Der individuellen Klasse der Krefelder, welche immer wieder ihren Kreisläufer und den Rechtsaussen in Szene zu setzen wussten, trat man mannschaftlich geschlossen mit sehenswerten Spielabläufen gegenüber. Nachdem sich die Abwehr nun auch mehr und mehr auf die Krefelder Angriffe einstellte, zog man durch einfache Tore über 11:7 auf 14:11 davon. Krefeld reagierte mit einer Auszeit kurz vor dem Pausentee. Die folgenden zwei Minuten waren sinnbildlich für die neue taktische Cleverness und der Wegbereiter für den damit verbundenen Sieg. Anstatt Krefeld noch einmal verkürzen zu lassen, wurde alles investiert und die letzten beiden Angriffe clever ausgespielt. Vier Sekunden vor dem Halbzeitpfiff erhöhten die Jungs auf 16:11.
In der zweiten Hälfte wurde den Zuschauern weiterhin alles geboten. So wurde der herausgespielte Vorsprung clever verteidigt. Krefeld konnte zwar mehrfach beim Stand von 17:14 und 22:19 auf drei Tore herankommen, die Nachwuchstalente des TuS 08 hatten aber ständig die richtige Antwort parat und zogen bei 22:16 und 26:20 wieder auf sechs Tore davon. So stand am Ende der mehr als verdiente Sieg auf der Anzeigentafel. Hierbei konnte man es sich in der zweiten Hälfte leisten, dem ein oder anderen Stammspieler, manch einem durch den guten Schiedsrichter Uli Richter auch zwangsweise, eine Pause zu gönnen und allen Spielanteile zu geben, sodass sich diesmal fast alle Feldspieler in die Torschützenliste eintrugen.
Für den TuS 08 spielten:
Moritz (Tor), Janez (Tor), Leon (5), Jesper (8), Jan, Liam (3), Jost (7), Nelson (1), Jonas (2), Kai, Robin (1), Christian.
Am kommenden Samstag steht mit der der Auswärtspartie gegen die zweit-platzierte C1-Jugend von TuSEM Essen (10:2) allerdings ein schweres Spiel für die nunmehr viert-platzierten Lintorfer (6:6) an. Anwurf im Nord-Ost-Gymnasium in Essen ist um 16:00 Uhr. Doch verstecken muss sich die unsere C1-Jugend vor keinem Gegner. Die Jungs werden alles geben, wie immer getreu unseres Mottos:
"Jung, schnell und mit Herz - Tu'S für Lintorf."
Ihr Team des TuS 08 Lintorf
> Angerland LT Lintorf <
Der 38. Martinslauf
Der 38. Martinslauf in Hassels war mit fast 3.500 Teilnehmern in allen Disziplinen ausgebucht. Bei sonnigem Herbstwetter waren die Laufbedingungen ideal, um die schöne Strecke durch den Hasseler Forst und um den Unterbacher See in Angriff zu nehmen. Der Angerland LT Lintorf erzielte sehr gute Ergebnisse. Vorneweg Ruth Küssner, welche beim 10 km Lauf mit ihrer Zeit von 52:18 Minuten sogar den ersten Platz ihrer Altersklasse erzielte. Begleitet wurde sie von Bernd Küssner, welcher als Achter seiner Altersklasse ins Ziel einlief. Andre Wiechers nahm nach längerer Pause wieder an dem Halbmarathon teil, und erreichte nach 1:52:34 Std. das Ziel.
Dirk Grospitz
Lauftreff-Leitung
Bettina Möller
Mobil 0177/9270940
> Leichtathletik <
Martinslauf und Platinman!
Am Sonntag, den 08. November 2015 fand in Düsseldorf der 38. Martinslauf statt.
Wie immer war dieser sehr beliebte Lauf auf allen Distanzen sehr zahlreich besetzt. Allein beim Halbmarathon gingen fast 1000 Teilnehmer an den Start, darunter auch Hagen Schink vom TuS 08 Lintorf.
Hagen Schink konnte sich auf dieser Strecke über eine neue persönliche Bestzeit von 2.19.52h freuen, damit wurde sein Fleiß der letzten Wochen in der Trainingsgruppe des TuS 08 Lintorf belohnt!
Am gleichen Tag fand in Hennef der traditionellen Platinman statt, einer der härtesten Trailläufe in NRW. Eines unserer jüngsten Mitglieder in der Laufgruppe, der noch in der U16 startende Konrad Bergmann,lief den Platinman light über 10,25km mit.
Er wurde aber in der M20 gewertet und belegte dort den hervorragenden 8. Platz mit einer Zeit von 1.02.49h.
Als Lohn für die Bewältigung dieses anspruchsvollen Traillaufes erhielt er hinterher die begehrte Platinman-Medaille.
Ihr Team des TuS 08 Lintorf