TuS 08 Lintorf informiert
Pressemitteilungen
> Leichtathletik <
Adam Kaczmarcyk mit neuer persönlicher Bestzeit über 10km!

Konrad Bergmann
Am Samstag, den 21.November 2015 fand in Essen am Baldeneysee der 25. August-Blumensaat-Gedächtnislauf statt. Der Lauf wird jedes Jahr im November vom Tusem Essen ausgerichtet und lockt zahlreiche Läufer aus der ganzen Republik an.
Neben den 10km-Lauf wird auch noch die Halbmarathon Strecke angeboten. Beide Läufe finden auf einer sehr schnellen Wendestrecke statt.
Konrad Bergmann und Adam Kaczmarcyk vom TuS 08 Lintorf waren zusammen mit fast 700 Startern auf der 10km Strecke unterwegs und erzielten starke Leistungen.
Adam Kaczmarcyk konnte sich über eine neue persönliche Bestleistung von 41:58 min. freuen und pulverisierte damit seine alte Bestmarke um über eine Minute!
Der junge Konrad Bergmann konnte sich mit einer Laufzeit von 46:14 den 3. Platz in der U16 erlaufen und komplettierte damit das gute Abschneiden der TuS-Athleten.
Ihr Team des TuS 08 Lintorf
> Volleyball <
Lintorfs VB-Herren laufen heiß-
Erste und Zweite wieder siegreich am Wochenende
Am Samstag kam es in der Volleyball-Bezirksliga zu zwei spannenden Begegnungen aus Lintorfer Sicht. Die zweite Mannschaft spielte in Bedburg Hau gegen den Tabellen-Nachbarn Rumelner TV, während die Erste in Duisburg gegen den Spitzenreiter Verberger TV ran musste.
Jannis Illgner, der ausbildungsbedingt einige Zeit in den USA verbrachte, stand der Zweiten am Wochenende erstmals in dieser Saison zur Verfügung. Der starke Angreifer hat bis Ende letzter Saison noch für die Erste gespielt und wird in dieser Saison nun die Zweitvertretung des TuS verstärken. Das klappte am Samstag zunächst auch richtig gut, zumindest im ersten Satz, den Lintorf II klar mit 25:13 gewann. Aber dann sortierten sich die noch recht jungen Spieler aus Rumeln, was wiederum die neu formierte Lintorfer Mannschaft stark zu verunsichern schien. So sehr, dass Satz 2 an Rumeln ging und Coach Krauß umstellen musste. Illgner wechselte von Diagonal auf Außen und das Stellspiel wurde auf Michael Krauß und Jürgen Reuter aufgeteilt – taktisch die wesentlich geübtere Variante. Die alte Ordnung wieder hergestellt, stabilisierte sich das Lintorfer Spiel und konnte auch Illgner die erhofften Akzente setzen. Von hier an war Lintorf auf der Siegerstraße und sicherte sich verdiente drei Punkte. [3:1 (25:13, 20:25, 25:20, 25:23)].
Auch die Erste freute sich am Samstag über eine Verstärkung im Angriff. Mike Metzner, der zuvor bei den Füchsen Ratingen aufgelaufen war, debütierte für Lintorf. Aber am Anfang setze Coach Dr. Ossowski auf Altbewährtes. Im Spiel gegen den Spitzenreiter wollte Ossowski keine Unruhe riskieren und gab Metzner erstmal die Gelegenheit, sich das Spiel seines neuen Teams von der Bank aus anzusehen. Das Vertrauen in die starken Außenspieler Andi Kleinadel und Flo Engelmann, der heute einen richtig guten Tag erwischt hatte, zahlte sich aus. Die Lintorfer spielten wie aus einem Guss. Die Stimmung auf und neben dem Feld war hervorragend und das Ergebnis des ersten Satzes mit 25:16 unerwartet deutlich. Immerhin war Verberg der Tabellenführer. Auf Basis dieses ersten Satzes war die Entscheidung, Metzner in die Mannschaft zu integrieren, einfach. Der gab sich auch keine Blöße und zeigte ein ums andere Mal seine Klasse – nicht nur im Angriff. Aber auch auf der anderen Seite des Netzes wurde sich Verberg wieder seiner Stärken bewusst und hielt jetzt besser dagegen. Zusammen mit einigen Unsicherheiten und Fehlaufgaben der Lintorfer entwickelte sich jetzt ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Bei 2:0 Sätzen und 24:19 Punkten für Lintorf kam Verberg noch einmal an den Aufschlag. „Kein Problem“ sollte man meinen. „Annahme – Stellspiel – Punkt“ war der Plan. Aber es dauerte vier Spielzüge bis Tim Ahrens endlich einen herrlichen Außenangriff in die Mitte des gegnerischen Feldes schmetterte und damit das Spiel für Lintorf entschied [3:0 (25:16, 25:23, 25:23)].
Noch ist Verberg Spitzenreiter, einen Punkt vor der Ersten. Aber die Lintorfer haben ein Spiel weniger absolviert. Dieses Spiel gegen den Rumelner TV wird am kommenden Mittwoch in Lintorf (20:00Uhr, Halle 5, Schulzentrum-Lintorf) nachgeholt. Bei einem Sieg übernimmt Lintorf I die Tabellenführung.
Ihr Team des TuS 08 Lintorf
> TuSfit <
10 Jahre - TuSfit
Anlässlich der Aktivitäten zum 10-jährigen Bestehen des TuSfit fand bereits Anfang November an der Brandsheide ein Forum unter dem Titel „Bewegt älter werden in NRW“ statt. Beim „SPINNING-Event“ am 14. November 2015 „radelten“ 80 SPINNING-Begeisterte um die Wette. In dieser Woche gibt es jeden Tag ein weiteres Highlight im Zentrum für Gesundheit, Fitness und Sport an der Brandsheide 30 in Lintorf zu erleben. Los ging es bereits am heutigen Montag mit dem „Bistro-Tag“, an dem nach dem Training Kaffee und Snacks für alle Mitglieder bereit standen.
Am Dienstag, den 24. November steht der „Ernährungs-Tag“ auf dem Programm. Obst für alle wird dann erneut großzügiger Weise durch „Bional“ zur Verfügung gestellt. Ein Vortrag von Carsten Fervers zum Thema „Gesunde Ernährung für aktive Menschen“ rundet um 19.30 Uhr diesen Tag ab.
Am Mittwoch, den 25. November können dann am „ Partner-Tag“ die Partner/innen + Freunde/innen (ab16J) zum Training mitgebracht werden und Studio- oder Hallenluft schnuppern.
Am Donnerstag, den 26. November werden bei allen Interessierten am „HKL-Tag“ Cardio-Testungen, als Ausdauertests auf dem Fahrrad-Ergometer, durchgeführt.
Die im Rahmen der Aktionswoche für Freitag, den 27. November 2015 vorgesehene „TuS-Party“ in der Manege muss leider aus organisatorischen Gründen auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden.
Das kommende Wochenende bietet dann am Samstag, den 28. November Bewegungsvielfalt mit dem „Fitness-Sportangebots-Spektakel“. In nur vier Stunden haben die Mitglieder und auch alle, die es vielleicht noch werden möchten, die Gelegenheit einige Sportprogramm-Kurse im TuSfit zu erleben? Das TuSfit –Trainerteam motiviert und begleitet die Teilnehmer während des vierstündigen Spektakels. Nachfolgend der Ablaufplan:
1100 Uhr Workout meets deepWORKTM mit Alex
1200 Uhr JumpFit mit Simona & Simone
1300 Uhr CoreFit mit Eva & Gaby
1400 Uhr FaszienFit mit Heike
1500 Uhr Zumba mit Elena
Sollten diese Angebote noch nicht genug Anreiz sein, das TuSfit und seine Mitglieder kennen zu lernen, so gibt es für Neumitglieder einen besonderen Bonus für den Start einer persönlichen Mitgliedschaft im TuSfit. In dieser Woche entfallen bei einer Anmeldung die obligatorischen Anmeldegebühren in Höhe von EURO 30,00 sowie die Studio-Eingangscheck-Gebühr in Höhe von EURO 40,00, so dass in dieser Aktionswoche Neumitglieder bis zu EURO 70,00 sparen können.
Am Sonntag, den 29. November hat der TuS 08 Lintorf e.V. um 15.30h die Mitglieder der „Stunde Null“ des TuSfit zu Kaffee & Kuchen geladen.
Ebenfalls am Sonntag um 17.30h gibt das Trio „5 Frauen“ das Musiktheaterstück „Die Generalprobe“. Der Eintritt ist frei, jedoch empfiehlt sich aufgrund einer beschränkten Platzanzahl eine telefonische Anmeldung.
Zum Inhalt: Am Premierenabend ihrer Show finden sich die Darstellerinnen im Theater ein, allerdings in dem Glauben, dass an diesem Tag die Generalprobe stattfindet. Unverhofftes Publikum, das Fehlen einer Darstellerin, eine singende und kleptomanisch-veranlagte Putzfrau und diverse Männerprobleme der einzelnen Damen führen zu einer teils improvisierten Show, die die fünf Ladies auf eine Achterbahn der Gefühle schickt. Darsteller: Tanja Boes, Kathrin Mühlenbein, Beate Christianhemmers, Christian Heckelsmüller (Profi-Musical-Darsteller, Gesang, Gesangslehrer und Coach, Begleitung Klavier/Orgel)
Wir freuen uns schon jetzt auf zahlreichen Besuch und stehen nicht nur während der Aktionswoche für Rückfragen oder Informationen jederzeit gerne unter Telefon 02102. 740050 oder per E-Mail unter mail@tus08lintorf.de zur Verfügung.
Ihr Team des TuS 08 Lintorf und des TuSfit
> Schwimmen <
Tolles Wettkampfergebnis der Lintorfer Delphine in Moers
Die Schwimmer des TuS 08 Lintorf haben vergangenes Wochenende mit der I. und II. Wettkampfmannschaft sowie der Nachwuchsmannschaft eine überragende Leistung abgeliefert. Mittlerweile sind die Delfine auf 60 aktive Schwimmer angewachsen, was sich auch am Ergebnis widerspiegelt.
Insgesamt konnten die Mannschaften 88 Medaillen, davon 26 Gold, 27 Silber, 35 Bronze und 76 Urkundenplätze verbuchen. In der Gesamtwertung belegten sie den 3. Platz in der Mannschaftswertung hinter SC Geldern und SG Bayer.
Die intensiven Schwimmeinheiten, sowie das Technik-, Start-und Wendentraining haben sich ausgezahlt.
Zufrieden blicken Annika und Jörg Engel, sowie Alex Tietze auf alle Schwimmerinnen und Schwimmer, die seit der Sommerpause ihre Leistungen stetig verbessern konnten.
Auch der Nachwuchs konnte trotz Lampenfiebers in seinem ersten Wettkampf überzeugen und Trainer wie Schwimmer sehen den kommenden Wettkämpfen mit Spannung und Teamgeist entgegen!
Ihr Delphin-Team des TuS 08 Lintorf
> TuS 08 Lintorf <
Außerordentliche Mitgliederversammlung beim TuS 08 Lintorf
In der ordentlichen Mitgliederversammlung im Mai dieses Jahres informierten wir die Mitglieder des TuS 08 Lintorf e.V. über die geplante Neustrukturierung des Vereins. Wir hatten dabei aufgezeigt, dass damit verbunden auch eine neue Satzung erforderlich sein wird. Diese wurde zwischenzeitlich fertig gestellt. Vereinbart hatten wir auch, dass die neue Satzung in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im November 2015 vorgestellt und verabschiedet werden soll.
Daher haben wir alle stimmberechtigten Mitglieder des Turn- und Sportverein 08 Lintorf e.V. gemäß § 10 unserer Satzung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung des Vereins eingeladen.
Diese findet am Sonntag, den 22. November 2015 um 11.00 Uhr,
im Gesundheitszentrum, Brandsheide 30, statt.
Neben der Begrüßung und der Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung, stehen nur noch die beiden Themen „Protokoll der Mitgliederversammlung Mai 2015“ sowie „Verabschiedung der Satzung“ auf der Tagesordnung.
Ihr Team des TuS 08 Lintorf