TuS 08 Lintorf informiert
Pressemitteilungen
> Tischtennis <
9:5-Sieg gegen sich stark wehrende Wickrather
Am vergangenen Samstagabend traf die Lintorfer Tischtennis-Herrenmannschaft im Heimspiel auf den TuS Wickrath 2, der mit guten Ergebnissen in die Rückrunde gestartet war.
Zwei der ersten drei Doppel konnten von den Lintorfern gewonnen werden. Thorsten Meinert und Jens Berger siegten souverän gegen das Doppel Michael Jakobs und Bernd Mettler. Gordon Ruf und Christoph Moschner mussten nach einem knappen 1:3 dem Doppel 1 der Wickrather Daniel Rothe und Dominic Barra gratulieren. Benjamin Kley und Thomas Hohn bescherten den Lintorfern durch ein deutliches 3:0 gegen Marco Meyer und Guido Jäger die 2:1-Führung.
Im ersten Einzel kam es dann zum Aufeinandertreffen von Thorsten Meinert und Daniel Rothe. Der Wickrather Rothe erwischte einen super Abend und konnte sich mit 3:2 gegen Thorsten „Totti“ Meinert durchsetzen. Deutlich verlor auch noch Benjamin Kley mit 0:3 gegen den Abwehrer Michael Jakobs. Christoph Moschner geriet gegen Marco Meyer auch in einige Schwierigkeiten, konnte sich am Ende aber mit 3:2 durchsetzen. Gordon Ruf zeigte eine tolle Leistung gegen Dominic Barra und gewann mit 3:2. Auch Jens Berger konnte mit 3:1 gegen Bernd Mettler gewinnen. Als dann noch Thomas Hohn mit einem deutlichen 3:0 Guido Jäger besiegte, sah es schon nach einem Heimsieg für den TuS 08 Lintorf aus.
Im zweiten Einzeldurchgang musste Thorsten Meinert dann nur einen Satz spielen. Der Wickrather Jakobs musste aufgeben, so dass auch dieses Spiel an die Lintorfer ging. Auch Benjamin Kley konnte an diesem Abend Daniel Rothe nicht bezwingen und verlor mit 1:3. Als dann auch noch Christoph Moschner gegen Dominic Barra mit 0:3 verlor, rochen die Wickrather nochmal Morgenluft. Aber Gordon Ruf gewann ganz stark mit 3:1 gegen Marco Meyer und Jens Berger machte mit einem knappem 3:2-Sieg gegen Guido Jäger den 9:5-Sieg der Lintorfer perfekt.
Somit ist der TuS weiterhin nur 2 Punkte hinter dem Tabellenführer, aber hat auch nur 5 Punkte Vorsprung auf den Tabellen-Achten.
Ihr Team des TuS 08 Lintorf
> Angerland LT Lintorf <
NIKE Winterlaufserie Duisburg Teil zwei
Der zweite Teil der Duisburger Winterlaufserie über 15 km fand unter sehr guten Laufbedingungen statt. Bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen führte die Strecke an der Regattabahn und an der Sechs-Seen-Platte vorbei und endete schließlich im Duisburger Stadion.
Unter dem Starterfeld war auch der Angerland Lauftreff zahlreich vertreten. Mit einer glänzenden Zeit von 1:18:50 Std. hielt Ruth Küssner den vierten Platz in ihrer Altersklasse (W60) in der Gesamtwertung. Dirk Grospitz zeigte sich mit der Zeit von 64:06 Minuten sehr zufrieden. Ihm folgten Jens Gall in 68:35 Minuten und Andre Wiechers in 1:12:54 Std. Abgeschlossen wurde das Läuferfeld durch Bernd Küssner (1:13:47) und Andrea Adam (1:13:51), sowie Andreas Dernier, der mit 1:20:03 Std das Ziel erreichte.
In der "kleinen Serie" über 7,5 km beendete Susann Dernier in 45:26 min den Lauf. Aufgrund der guten Atmosphäre bei der Winterlaufserie freuen sich alle bereits auf den Halbmarathon Mitte März.
Dirk Grospitz
> TuS / Sternenlicht-Revue <
„Sternenlicht-Revue“ in der DumeklemmerHalle Benefiz Rollschuhmusical „errollt“ EURO 6.264,00
Am 20. und 21. Februar 2016 war der TuS 08 Lintorf e.V. Veranstalter der „Sternenlicht Revue“, die an zwei Tagen ein Rollschuhmusical nach der Musik vom „Starlight Express“ in der Ratinger DumeklemmerHalle darbot.
An beiden Tagen wussten die Akteure, von denen einige nach dem Sonntags-Auftritt aus Altersgründen verabschiedet wurden, zu überzeugen und begeisterten mit ihren teils artistischen Darbietungen die jungen und die älteren Besucher. Auch dem eingespielten Team hinter der Bühne, den Eltern und Geschwistern der Darsteller, die in der Technik, an der Tageskasse, im Ordnungsdienst und beim Catering kräftig mit anpackten, bescheinigten die an beiden Tagen knapp 800 Besucher ein professionelles Auftreten.
Nach dem Motto “Wir helfen Kindern in Not“, dem größten Anliegen der „Sternenlicht-Revue“, konnten die Verantwortlichen dieser Benefiz-Revue am Sonntagnachmittag den stolzen Betrag in der Gesamthöhe von EURO 6.264,00 an Werner Schellscheidt, den Vorsitzenden des Veranstalters TuS 08 Lintorf, überreichen. Somit werden die Glückspilze, genauso wie die StadtSportJugend im StadtSportVerband Ratingen die jeweils stolze Summe von EURO 3.132,00 für ihre künftige Arbeit mit Kindern und Jugendlichen verwenden können.
Die durch Katarina Pellet Lastra gegründeten Lintorfer Glückspilze werden im März diesen Jahres mit ihrer integrativen Großtagespflege und mit ihrem Therapiezentrum für autistische Kinder in größere Räumlichkeiten innerhalb Lintorfs umziehen. „Durch diese Unterstützung können wir unseren Kindern und Jugendlichen das neue Zentrum noch freundlicher gestalten“, freute sich Katarina Pellet Lastra und bedankte sich bei allen, die zu diesen wunderbaren Veranstaltungen und dem finanziellen Erlös beigetragen haben. Weitere Info´s zu den Glückspilzen finden Sie im Internet unter www.glueckspilze-ratingen.de.
“Durch diese Benefizveranstaltung Sternenlicht-Revue, die durch den TuS 08 Lintorf nach Ratingen geholt wurde und durch die Sammelaktion des Jugendrates der Stadt Ratingen, die beim Neujahrslauf des ASC Ratingen-West weitere EURO 400,00 einbrachte, haben wir somit insgesamt Spenden im Wert von über EURO 3.500,00 erhalten,“ zeigten sich SSV-Jugend Vorsitzender Fabian Toros und seine Mitstreiterin Theresa Dietz ebenfalls hocherfreut und ergänzten unisono: „Mit den Geldern werden wir Integrationsarbeit durch Ratinger Sportvereine fördern. Ein besonderes Augenmerk werden wir dabei auf die Sportangebote für junge Flüchtlingen werfen. Vielen Dank, dass Ihr das möglich gemacht habt! www.sternenlicht-revue.de“
Dank gilt nicht nur allen Akteuren und deren Crew, sondern auch den Mitarbeiter der Verwaltung, der Feuerwehr und dem Sanitätsdienst. Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle an den Bürgermeister der Stadt Ratingen, Herrn Klaus Konrad Pesch, der dem TuS 08 Lintorf als Ausrichter der Veranstaltung mit der Nutzungsgebühr für die Stadthalle sehr stark entgegenkam.
„Gedeckelt“ wurde die Hallenmiete durch finanzielle Unterstützung des Düsseldorf Airport DUS. Herzlichen Dank hier an Frau Petra Diebels-Müller, die im Nachbarschaftsbüro des Düsseldorfer Flughafens unter anderem für das Sponsoring und Vereinskooperationen zuständig ist. Auch stellte der DUS Airport für alle Akteure Präsente zur Verfügung und zudem übergab Petra Diebels-Müller auch noch an den TuS Vorsitzenden Werner Schellscheidt einen Scheck in Höhe von EURO 1.000,00 zur Abdeckung aller weiteren Kosten.
Ihr Team des TuS 08 Lintorf
> Tischtennis <
Sieg gegen Uerdingen 3 – Nur ein Satzverlust in 60 Minuten
Am vergangenen Samstagabend trat die Lintorfer Tischtennis-Herrenmannschaft gegen die Mannschaft des SC Bayer 05 Uerdingen 3 an.
Den einzigen Satzverlust an diesem Abend leisteten sich Tobias Oster und Christoph Moschner gegen das Doppel Eins der Gastgeber Rolf Schages und Matthias Borg. Thorsten Meinert und Jens Berger siegten gegen Hartmut Pasch und Dominik Weiß und auch Thomas Hohn und Stefan Knopp siegten ohne Probleme gegen Hermann Nehring und Nick Borowski.
In den Einzeln ging es dann für die Lintorfer recht schnell, denn alle Einzel wurden mit 3:0 gewonnen.
Nach gut einer Stunde stand es schon 9:0 für die Lintorfer und der Tischtennisabend war vorbei.
Um dennoch etwas hervorzuheben: Thorsten Meinert schraubte nach diesem Abend seine Rückrunden-Einzelbilanz auf ein 7:2 hoch und auch Thomas Hohn (5:1) hat erst eine Niederlage in der Statistik.
Ihr Team des TuS 08 Lintorf
> Handball <
ERSTE: Lucas Feld verstärkt den TuS in der kommenden Saison
In den letzten Wochen laufen die Personalplanungen für die neue Saison beim TuS 08 Lintorf auf Hochtouren. Neben den Gesprächen mit dem aktuellen Kader stehen auch Gespräche mit potenziellen Neuzugängen an.Mit dem 18-jährigen Lucas Feld, derzeit noch beim ART Düsseldorf in der A-Jugendbundesliga aktiv, können die Verantwortlichen nun den ersten Neuzugang für die neue Saison präsentieren.
Der junge Linksaußen begann 2004 seine handballerische Laufbahn in seiner Heimatstadt beim SSV Krefeld Gartenstadt ehe er 2010 zum ART Düsseldorf wechselte. In Düsseldorf durchlief Lucas alle Jugendmannschaften von der C-Jugend bis zur A-Jugend und konnte dort neben den Erfahrungen in der A-Jugendbundesliga bereits Einsatzzeiten in der ersten Herrenmannschaft in der Oberliga sammeln.
"Mit Lucas konnten wir für Linksaußen meinen absoluten Wunschspieler für diese Position davon überzeugen, nächste Saison in Lintorf zu spielen", freut sich Trainer Christian Beckers über den ersten Neuzugang für die neue Saison. "Nachdem Adelbert Ignerski mir mitgeteilt hat, dass er in der kommenden Saison den Trainingsumfang zurückfahren muss und als Co-Trainer bei den Spielen zur Verfügung steht, habe ich Kontakt zu Lucas aufgenommen." Und auch Lucas, der aktuell eine Ausbildung zum Industriekaufmann absolviert, blickt seiner neuen Herausforderung im kommenden Sommer optimistisch entgegen: "Ich freue mich ab Sommer für den TuS aufzulaufen. Ich kenne Trainer Christian Beckers aus seiner Zeit beim ART in der A-Jugend sehr gut und so entstand der Kontakt. Als ich in Düsseldorf die Perspektive nicht mehr gegeben sah, war Christian der Erste der sich bei mir gemeldet hatte und mir den Verein vorgestellt hatte. Auch die Jungs mit denen ich in Düsseldorf zusammen gespielt habe kenne ich noch alle bestens und ich freue mich, ab Sommer mit der Mannschaft in Lintorf die Fans zu begeistern."
Wir wünschen dir für die restliche Spielzeit viel Erfolg und dass du verletzungsfrei bleibst!
Wir freuen uns auf dich.
Tu'S für Lintorf, Lucas.
Ihr Team des TuS 08 Lintorf


















