TuS 08 Lintorf informiert
Pressemitteilungen
> Angerland LT Lintorf <
Angerland Lauftreff Lintorf im heißen Duisburg erfolgreich!
Bei sommerlichen Temperaturen gingen beim 34. Rhein-Ruhr-Marathon 24 Läuferinnen und Läufer vom Angerland Lauftreff Lintorf an den Start.
Für die 23 Angerländer, die den Halbmarathon absolvierten, war dies der Abschluss des Projektes „In 100 Tagen zum Halbmarathon!“ Alle Teilnehmer kamen erschöpft, aber zufrieden und glücklich ins Ziel in der MSV Arena. Für viele war es der erste Halbmarathon oder sogar das Wettkampfdebüt. Hier hatte Carsten Huysmann mit seinem Angerland-Team eine tolle Vorbereitungsarbeit geleistet.
Schnellster Angerländer war Mohamad Badli, der bei seinem ersten Halbmarathon eine sehr gute Zeit von 01:33:14 lief.
Damit erreichte er den zehnten Platz in der Altersklasse und den 72. Platz von 1.339 gestarteten Männern.
Debütantin Theresa Pfennig erreichte mit 01:51:15 sogar den zweiten Platz in der Altersklasse und den 64. Platz im Frauenwettbewerb.
Die drei besten Einzelplatzierungen wurden für die Teamwertung herangezogen. Hier erreichten die beiden Angerland-Teams einen achten Platz bei den Frauen und einen 18.Platz bei den Herren.
Über die Marathondistanz hatte Andrea Adam mit der dann schon hochsommerlichen Hitze zu kämpfen. Sie konnte aber ihre sehr gute Leistung von vor sechs Wochen in Düsseldorf mit einer Zeit von 03:41:40 bestätigen. Sie erreichte damit den zweiten Podiumsplatz ihrer Altersklasse und einen hervorragenden 14. Platz im Gesamtklassement der Frauen.
Begeistert waren alle von der Unterstützung durch die Duisburger Bürger. Diese sorgten mit Gartenduschen und Schwämmen für eine willkommende Abkühlung der Läufer.Weitere Infos zu den Platzierungen und den Trainingszeiten auf www.angerlandlauftreff.de.
Andre Wiechers
> Leichtathletik <
Claudia Jäkel Gesamtdritte beim Donkenlauf!

Am Samstag, den 10. Juni 2017 fand in Neukirchen-Vluyn der Enni-Donkenlauf statt, der mit knapp 1500 Teilnehmern wieder auf hohe Resonanz gestoßen war. 5 und 10km standen den Läufern als Wettkampfstrecke zur Wahl.
Claudia Jäkel startete um kurz nach 15 Uhr bei sommerlichen Temperaturen im 5km-Rennen. Als Gesamtdritte und AK-Siegerin erreichte sie nach 21.09 Minuten das Ziel.
Damit führt Claudia nun die Masterwertung (über 45 Jahre) der Enni-Laufserie an. Die beliebte Laufserie umfasst die vier Läufe Schlossparklauf Moers, Sonsbecker Brunnenlauf, den Donkenlauf sowie den Xantener Citylauf im September, bei dem sie eine Wiederholung ihres Vorjahressieges in der Masterwertung anstrebt.
Ihr Team des TuS 08 Lintorf
> Leichtathletik <
Altersklassensieg für Sohaib El Jarraz in Erkelenz!

Am Sonntag, den 11. Juni 2017 konnte sich Sohaib El Jarraz vom TuS 08 Lintorf über den Altersklassensieg beim NEW-Citylauf in Erkelenz freuen.
Bei hochsommerlichen Temperaturen benötigte er für die 10 Kilometer eine Laufzeit von 41:03 Minuten, was den 10. Platz in der Gesamtwertung sowie den Sieg in der AK 30 bedeutete.
Ihr Team des TuS 08 Lintorf
> Handball <
ERSTE: Vierter Neuzugang für die kommende Saison

Der TuS Lintorf kann mit Florian Ludorf den vierten Neuzugang für die kommende Saison vorstellen. Auch Florian wandelt auf den Spuren seines Vaters Sven, der ebenfalls in den 90er Jahren das Trikot des TuS getragen hat.Seine ersten Schritte auf dem Handballfeld absolvierte er im Alter von vier Jahren beim Jülicher TV und wechselte anschließend zum SSV Gartenstadt. Im zweiten Jahr C-Jugend schloss sich der 18-jährige dem ART Düsseldorf an.
Hier genoss er bis zu seinem Abschied im Mai eine gute Ausbildung und konnte dort in der A-Jugend Nordrheinliga und im Seniorenbereich erste Erfahrungen sammeln. Der Linksaußen könnte noch ein Jahr A-Jugend spielen, entschied sich dennoch für einen Wechsel zum TuS.
Hier konnte er die Verantwortlichen der Grün-Weißen bei einem Probetraining sofort überzeugen. "Flo ist natürlich noch sehr jung und muss körperlich noch etwas zulegen, dennoch wird er für uns eine Verstärkung sein. Er ergänzt sich auf Linksaußen gut mit Mark, da beide unterschiedliche Spielertypen sind und unterschiedliche Stärken haben", zeigt sich Co-Trainer Adelbert Ignerski vom Neuzugang überzeugt.
Ludorf selbst sieht der kommenden Spielzeit mit Vorfreude entgegen: "Ich freue mich in erster Linie auf die vielen bekannten Gesichter. In Lintorf spielen viele junge Spieler und erhalten hier die Möglichkeit sich im Seniorenbereich durch Spielzeit weiterzuentwickeln. Das war ein entscheidendes Kriterium für mich nach Lintorf zu wechseln."
Flo, auch dich heißen wir herzlich bei uns willkommen! Tu'S für Lintorf!
Ihr Team des TuS 08 Lintorf
> Handball <
ERSTE: Jan Lenzen verstärkt den TuS 08

Mit der Verpflichtung des 20 Jahre alten Mittelmannes sind die Personalplanungen des TuS Lintorf weitestgehend abgeschlossen. Lediglich ein Linkshänder steht zur Verstärkung des Kaders noch zur Debatte. Der Spielgestalter ist als Ersatz für Daniel Ziebold vorgesehen.Vor seinem Wechsel zum ART Düsseldorf spielte Lenzen bis zum Ende der D-Jugend beim TuS Erkrath.
In der C-Jugend schloss er sich dann den Düsseldorfern an und spielte dort bereits mit vielen seiner zukünftigen Mitspielern in den verschiedenen Jugendmannschaften zusammen. Hier spielte er immer in der höchstmöglichen Liga bis hin zur A-Jugendbundesliga. Erste Erfahrungen im Seniorenbereich konnte er ebenfalls bei den Rathern sammeln. Neben seinen Einsätzen in der Nordrheinliga konnte er in der zweiten Mannschaft als U21-Spieler regelmäßig Spielpraxis sammeln und entwickelte sich zu einer tragende Säule der Mannschaft.
"Jan ist für sein junges Alter schon ein ziemlich kompletter Spieler, der vorne im Angriff sowohl das Spiel lenken kann, aber auch selber Torgefahr ausstrahlt. Hinzu kommt, dass er auch im Mittelblock einsetzbar ist. Dort soll er zukünftig auch an der Seite von Andi eingesetzt werden.", erklärt Trainer Christian Beckers, der davon ausgeht, dass sein neuer Schützling keine lange Eingewöhnungsphase braucht. "Ich habe schon in den letzten beiden Jahren versucht Jan von einem Wechsel zu uns zu überzeugen und freue mich mit Blick auf die namhafte Konkurrenz, dass es dieses Jahr endlich geklappt hat."
Lenzen, der auch Angebote von höherklassigen Vereinen und einigen anderen Oberligisten vorliegen hatte, begründet seinen Wechsel zu den Grün-Weißen mit der Chance sich durch regelmäßige Einsatzzeiten weiterentwickeln zu können. "Hinzu kommt, dass ich mit vielen der Jungs bereits zusammen gespielt habe und auch den Trainer gut kenne. Ich hoffe, dass wir die gute Zusammenarbeit fortsetzen können."
Herzlich willkommen bei uns in Lintorf. Tu'S für Lintorf!
Ihr Team des TuS 08 Lintorf
















