TuS 08 Lintorf informiert
Pressemitteilungen
> TuSfit <
Gute Vorsätze wollen umgesetzt sein!
Der TuS 08 Lintorf e.V. hilft, die guten Vorsätze in die Tat umzusetzen und startet eine Frühjahrsaktion für das TuSfit - Zentrum für Gesundheit, Fitness und Sport.
Im Zeitraum vom 19.02. - 25.02.2018 können alle Interessierten eine Woche lang das Fitnessstudio „TuSfit“ und das vielfältige Sportprogramm kostenlos testen.
Bei Neu-Anmeldung in diesem Zeitraum entfallen die Kosten des Eingangs-Checks für das Studio und die Aufnahmegebühr. Weiterhin kann bis zum 28.02.2018 kostenlos trainiert werden.
Das TuSfit zeichnet sich durch qualifizierte und persönliche Betreuung, gezieltes Trainings-Coaching und eine familiäre Atmosphäre aus.
Weitere Vorteile, die sich auszahlen:
· Moderner Cardio- und Gerätepark
· Über 45 Einheiten im Sportprogramm
· Spinning Einheiten pro Woche
· Freihantelbereich
· Gemütlicher Saunabereich
· Diverse Sportangebote für Babys, Kinder und Jugendliche
· Faire und transparente Beiträge
· Quartalsmäßige Mitgliedschaft
Alle wichtigen Informationen erhalten Sie unter www.tusfit.de oder unter Tel. 02102 / 740050.
Ihr Team des TuS 08 Lintorf
> TuSfit <
Hypnose lässt die Kilos schwinden.

Hypnosen wirken anders als Diäten. Mehrere Studien belegen den positiven Einfluss der Hypnose auf unterbewusste Verhaltensweisen. Hypnose ist eine nebenwirkungsarme, aber sehr effektive Methode zur Unterstützung von Ernährungskonzepten für die Gewichtsreduktion. Durch Hypnose kann das Unterbewusstsein insoweit gestärkt werden, dass eine Ernährungsumstellung unterstützt wird und damit einfacher umzusetzen ist.
Der TuS 08 Lintorf bietet nunmehr erneut für alle Interessierten einen kostenfreien Vortrag zum Thema „Unterstützung des Abnehmenprozesses durch Hypnose“ mit dem Ratinger Hypnotiseur Jörg Hemmerling an.
Die Infoveranstaltung für das bereits im letzten Jahr mehrfach gut angenommene Angebot findet
am Samstag, 17. Februar 2018 um 16 Uhr
im Gesundheitszentrum des TuS 08 Lintorf e.V., Brandsheide 30 in Ratingen-Lintorf statt.
An diesem Tag wird auch über die Möglichkeit informiert, am 03. und 17. März 2018 jeweils um 16 Uhr, an einer Gruppenhypnose zur Unterstützung der Gewichtsreduktion teilzunehmen.
Alle wichtigen Informationen erhalten Sie unter www.tusfit.de oder unter Tel. 02102 / 740050.
Ihr Team des TuS 08 Lintorf
> Leichtathletik <
Isabel Schauerte knackt DM-Norm über 200 Meter und holt Bronze

Bei den NRW-Meisterschaften in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle startete Isabel Schauerte vom TuS 08 Lintorf im Flach- und Hürdensprint sowie über die 200 Meter Distanz in der Altersklasse der weiblichen Jugend U18. Einmal Bronze, ein vierter und achter Platz waren die erfreuliche Ausbeute nach zwei Wettkampftagen. In einem couragierten Rennen über die Hallenrunde knackte Schauerte die dritte Norm zur Teilnahme an den Deutschen U20-Hallenmeisterschaften.
Obwohl der Auftakt in die Meisterschaftswettkämpfe in ihrer Paradedisziplin, dem Hürdensprint, nicht wunschgemäß verlief (4. Platz in 8,85 Sekunden), blieb die 16-Jährige Leichtathletin auf ihre zweite Aufgabe des ersten Wettkampftages, den 200 Meter Lauf, konzentriert. In einem beherzten Rennen verbesserte die Mehrkämpferin ihre Bestmarke aus der Freiluftsaison 2017 (26,10 Sekunden) um mehr als fünf Zehntel auf 25,54 Sekunden und sicherte sich völlig unerwartet die Bronzemedaille.
Am zweiten Wettkampftag stand für die TuS-Athletin der 60 Meter Sprint auf dem Programm. Nach einer Vorlaufzeit von 8,03 Sekunden stellte Schauerte im Finale eine weitere persönliche Bestleistung auf und finishte in 7,93 Sekunden als Achte des Gesamtklassements.
Nach dem bislang erfolgreichen Verlauf der Hallensaison plant die ambitionierte TuS-Athletin in den Sprintdisziplinen ihre Teilnahme bei den deutschen U20-Jugend-Hallenmeisterschaften (Jg. 1999-2002), die vom 24.-25.02. in Halle a. d. Saale stattfinden.
Ihr Team des TuS 08 Lintorf
> Leichtathletik <
Lintorfer Leichtathletiknachwuchs startet in Dortmund

Eine Gruppe von acht Nachwuchsathletinnen und -athleten des TuS 08 Lintorf startete am 28.01.2018 beim gutbesuchten Hallensportfest des B.V. Teutonia 1920 Dortmund-Lanstrop. Erfreuliche Resultate und Platzierungen erzielten die wettkampferfahreneren TuS-Kinder Sydney Minski (W10), Janne Borowski (M10) und Gideon Seidel (M11). Das Sammeln von Wettkampferfahrungen stand vor allem für die Debütantinnen Sophie Langer, Sarah Speckenbach, Melissa Westring (alle Jg. 2008) sowie Jana Exner und Helena Polster (alle Jg. 2007) auf dem Programm. Sie mussten sich in starken Konkurrenzen von bis zu 70 Mädchen behaupten.
Sydney Minski (W10) gefiel mit ihren guten Leistungen im 50 Meter Sprint und Weitsprung. Mit einer Laufzeit von 8,04 Sekunden fehlten der sprintstarken Schülerin nur fünf Hundertstel zum Bronzeplatz. Eine neue persönliche Bestleistung stellte sie im Weitsprung auf, wo sie nach einer guten Serie im letzten Durchgang ihr bislang bestes Wettkampfresultat von 3,58 Metern erzielte. Mit diesen Leistungen belegte sie die Plätze Vier und Sieben des Gesamtklassements.
Ebenfalls gute Ergebnisse erzielte Gideon Seidel (M11) im Sprint, Weitsprung und über 800 Meter. Mit
Leistungen von 8,41 Sekunden, 3,33 Metern und 3:11 Minuten erzielte er zwei Top-Ten Platzierungen und einen 15. Platz. Sein Trainingskollege Janne Borowski (M10) landete mit seinen Leistungen (10,07 Sekunden, 2,74 Meter, 3:38 Minuten) auf den Plätzen 32 und 25.
Sarah Speckenbach trat im 800 Meter Lauf und im Sprint an. Laufzeiten von 3:23 Minuten und 9,2 Sekunden reichten für die Plätze 21 und 53. Jana Exner belegte mit einer Laufzeit von 8,42 Sekunden und einer Weite von 2,52 Metern den 24. und 54. Platz. Sophie Langer, Helena Polster und Melissa Westring starteten erstmals im 50 Meter Sprint und Weitsprung und meisterten ihre Aufgaben ebenfalls gut.
Ihr Team des TuS 08 Lintorf
> Leichtathletik <
1. Lauf der Duisburger Winterlaufserie!
Die AOK Winterlaufserie des ASV Duisburg ist zweifelsohne eines der Winter-Highlights für die Läufer der Region und in der Regel immer schnell ausgebucht. Auch dieses Jahr, am 03. Februar 2018, hatte man wie gewohnt die Wahl zwischen der kleinen und großen Serie. Bei letzterer sind 10 km, 15 km sowie ein Halbmarathon zu bewältigen.
Für die große Serie hatten auch Adam Kaczmarzyk und Tobias Grauke vom TuS 08 Lintorf gemeldet.
Groß war nach dem Rennen die Freude bei Adam, der sich eine Zeit unter 43 Minuten zum Ziel gesetzt hatte. Mit 42.56 Minuten lief er sein zweitschnellstes 10 km-Rennen überhaupt (Platz 41 in der AK M45).
Auch Tobias Grauke schaffte einen Zieleinlauf im ersten Drittel des Gesamtfeldes. Mit 47.29 Minuten belegte er Platz 59 in der AK M55.
Ihr Team des TuS 08 Lintorf