TuS 08 Lintorf Major Sonics U18

U14 (12 und 13 Jährige)

U16 (14 und 15 Jährige)

U18 (16 und 17 Jährige)

Hobby Kids & Jugend (altersgemischt)

Hobby Ü30 (über 30 Jährige)

Wichtiger Hinweis:
Die Major Sonics U18 befinden sich derzeit im Aufbau. Ab nach den NRW-Schulsommerferien 2024 (ca. Anfang August) sind die Trainings und auch ein Ligaspielbetrieb geplant!

Trainingszeiten /-ort:
--------------------
Mittwochs 20:00h - 22:00h
Freitags 17:00h - 18:30h

Mittwochs:
Schulzentrum Halle 4
White-Bear-Lake-Platz 35
(Eingang Halle 4/5: Linker Seiteneingang über den Schulhof!)

Freitags:
Schule im Neanderland
Turnhalle
Thunesweg 1a
40885 Ratingen-Lintorf
(Vom Thunesweg aus über den Schützen-/Kirmesplatz
bis zum Ende, dann rechts auf den Parkplatz!)

Die U18 sind die „TuS 08 Lintorf Major Sonics“.
Bei den Major Sonics (Altersklasse m/w 16-17 Jährige) steht die Vertiefung und der Ausbau der erlernten Fähigkeiten aus der U16 im Vordergrund. Des Weiteren werden der Altersklasse entsprechende strategische und effektive Spielzüge im Angriff (Offense) trainiert, verschiedene Strategien in der Verteidigung (z.B. Zonen Defense) einstudiert und eine effiziente, energieschonende Spielweise in den Mittelpunkt des Trainings gestellt. Es wird im besonderen Maße auf technische Details im Passing, Shooting und Dribbling (SPD) geachtet. Das Auge für die jeweilige Spielsituation und das freistehende Teammitglied wird insbesondere geschult, um die Spielintelligenz auszubauen und weiter zu fördern. Ebenso wird ein regelkonformer körperlicher Einsatz (Physis) zur erfolgreichen eigenen Durchsetzung insbesondere unter dem Korb eingebunden. Das Training zur Förderung der Beweglichkeit, Ausdauer und Körperkräftigung sowie Gymnastik bleibt weiterhin ein wichtiger Bestandteil.

Coach: Jan Renziehausen