Spieleideen mit Kindern für Zuhause (unterschiedliche Altersklassen):

1. Gegenüber an einen Tisch setzten. Man legt einen Tischtennisball in die Mitte und versucht gegen den anderen Spieler den Ball vom Tisch zu pusten. Wer es schafft bekommt einen Punkt.
2. Man malt einen Kreis auf ein Din A4 Blatt und füllt diesen mit Wallnüssen. Jeder Mitspieler erhält 5 Wallnüsse. Nun versucht man abwechselnd die Wallnüsse aus dem Kreis zu werfen. Für jede Wallnuss erhält man einen Punkt.
3. Man bestimmt eine Start und eine Ziellinie. Man darf sich nur auf 2 Lappen etc. bewegen (Eisschollen). In der Ziellinie platziert man Bälle oder bastelt etwas. Nun versucht man sich über die Eisschollen zu bewegen um an die Bälle zu kommen. Anschließend müssen diese wieder an den Start gebracht werden. Für jeden gibt es einen Punkt.
4. Man füllt den ersten Luftballon mit etwas Wasser. Diesen gut zuknoten, da er die Basis bildet. Nun werden immer mehr Luftballons über den ersten drüber gemacht. So entsteht eine Art Flummiball mit dem gespielt werden kann.
5. Luftpolsterfolie auf dem Boden ausbreiten. Nun kann das Kind über die Folie laufen und hat seinen Spaß.
6. Ballontennis. Es wird ein Luftballon aufgeblasen. Anschließend wird an einem Pappteller ein Stab mit Tesafilm befestigt. Nun kann sich der Ballon mit den Schlägern zugespielt werden.
7. Unten findest du noch weitere Anregungen auf Youtube. Diese können vom Kind beim laufenden Video mitgemacht werden.

Beim Aufruf des Videos werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an den Betreiber des Videoportals gesendet. Daher ist es möglich, dass Zugriffe gespeichert und ausgewertet werden. Detaillierte Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.