>Der TuS 08 Lintorf informiert<
Tag der offenen Tür am 02.10.2021 sowie Polar®Herzwoche vom 04. bis 10.10.2021
mit tollen Aktionen und attraktiven Angeboten beim TuS 08 Lintorf
- 27.09.2021
Hilft viel Training auch viel oder kann man mit moderatem und wohl dosiertem Training sogar mehr erreichen?
Rückenschmerzen, Übergewicht, Bluthochdruck… viele Zivilisationskrankheiten lassen sich durch ein gesundes Maß an Bewegung in den Griff bekommen.
Doch was ist ein gesundes Maß? Wie muss das Training aussehen, um das gesetzte Ziel zu erreichen?
Im Rahmen der Herzwoche beim TuS 08 Lintorf widmet sich diesen und vielen weiteren Fragen der Fachvortrag „Trainierte Herzen schlagen länger“ am Dienstag, 05.10.2021, um 18.00 Uhr im Clubraum der Sporthalle des Schulzentrums Lintorf.
Zu diesem Vortrag sind sowohl Mitglieder des TuS 08 Lintorf als auch Nicht-Mitglieder herzlich willkommen. Für die Teilnehmer ist ein entsprechender 3G-Nachweis (genesen/geimpft/getestet) erforderlich.
Ab Mittwoch, 06.10.2021, können die Informationen, die aus dem Fachvortrag gewonnen wurden, direkt in die sportliche Tat umgesetzt werden.
Das neue Wissen kann z.B. bei einer Fahrt im SPINNING®-Kurs oder beim Cardio-Coaching an den Ausdauergeräten des vereinseigenen Gesundheitszentrums „TuSfit“, Brandsheide 30, genutzt werden.
Im Rahmen der Aktionswoche können Interessierte sich weiterhin ausführlich über die Vielfalt und Nutzungsmöglichkeiten von Polar®-Sportuhren informieren und von attraktiven Rabatten profitieren.
Neu-Mitglieder sparen bei einer Anmeldung im Aktionszeitraum bis zu 70,00€.
Anlässlich der Herzwoche bedankt sich Lintorf´s größter Sportverein bei seiner Aktion „Mitglieder werben Mitglieder“ mit einem Gutschein von 25,00 Euro für Polar®Produkte oder einen Einkauf aus der vereinseigenen Stanno-Bekleidungskollektion oder Verzehr im TuS-Bistro beim anwerbenden Mitglied.
Ein weiteres Highlight im Vorfeld der Aktionswoche ist der Tag der offenen Tür am Samstag, 02.10.2021, 10:00 bis 13:00 Uhr, im Gesundheitszentrum „TuSfit“ des TuS 08 Lintorf, Brandsheide 30.
Neben Lintorf´s größtem Sportverein werden sich die kooperierenden Vereine wie das triathlon team Ratingen 08, der Lintorfer Tennisclub LTC, der TuS Breitscheid Tennisverein sowie Rot-Weiß-Lintorf präsentieren und interessierte Sportler ausführlich über die Vereinsangebote informieren.
Auch beim Besuch des Gesundheitszentrums „TuSfit“ ist ein 3G-Nachweis erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Interessierte unter www.tus08lintorf.de oder 02102-74 00 50.
Ihr Team des TuS 08 Lintorf







