> Sport und Kultur <
Lintorfer Maler im Haus Oberschlesien

Ausstellungsplakat mit dem Titel "Lintorfer Maler" und Informationen zu Künstlern, Datum und Öffnungszeiten.

Vom 9. bis 23. Juli 2017 stellt das Haus Oberschlesien in Ratingen (Hösel), Bahnhofstrasse 71, 40883 Ratingen, im „Oktogon“ Bilder der „Lintorfer Maler“ aus. Die Ausstellungseröffnung findet zeitgleich zum Sommerfest des Haus Oberschlesien statt.

Gezeigt wird ein Querschnitt der in den letzten Jahren entstandenen Arbeiten.

Seit mehr als 10 Jahren treffen sich Gisela Jokiel, Arno Lehnig, Alfons Lührmann, Gisela Schmidt und Traudl Scholz im Atelier der Künstlerin Marlene Oberscheven zum gemeinsamen Arbeiten. Zusammen spannen sie einen großen Bogen von Gegenständlichem bis zum Abstrakten in Aquarell, Acryl und Öl.

Nach dem Erfolg ihrer ersten Ausstellung im Rahmen der Veranstaltung „neanderland TATORTE offene Ateliers“ im Gesundheitszentrum des TuS 08 Lintorf e.V. ist dies die zweite Ausstellung der Maler.

Unterstützt wird diese Ausstellung auch durch das TuS-Sport und Kultur-Beiratsmitglied Werner Kühle.

 

Folgende Öffnungszeiten hat die Ausstellung:

Sonntag, 09.07.2017                       11-17 Uhr            (Eröffnung)

Mittwoch, 12. + 19.07.2017           14-17 Uhr

Samstag, 15.07.2017                       11-17 Uhr

Sonntag, 16. + 23.07.2017             11-17 Uhr

 

Ihr Team des TuS 08 Lintorf

Pressemitteilung vom 26. Juni 2017

Weitere News