TuS 08 Lintorf informiert
9. Lintorfer CityLauf am 10.April 2016

Fast 800 Anmeldungen bis Samstagmittag
1.000er Marke könnte erneut erreicht werden

Menschen besprechen sich in einem öffentlichen Raum mit Informationsständen und Leseecke, einige halten Getränke.

Wettkampfbüro

Nur noch einmal schlafen… und der nun neunte Lintorfer Citylauf startet im Herzen Lintorfs auf der Speestraße. Freitag um 22.00 Uhr endete die online-Voranmeldung mit knapp 600 Eintragungen. Damit konnten wir zwar nicht an den Vorjahres-Voranmelde-Rekord von 765 Voranmeldern anknüpfen, bleiben aber dennoch optimistisch, die 1.000er Marke zu erreichen. Am heutigem Samstag meldeten sich noch 198 weitere Athleten für die einzelnen Läufe an, sodass jetzt schon fast 800 Starter bei den morgigen Läufen auf der Strecke sind. Der Teilnehmerrekord aus dem letzten Jahr liegt bei 1.121 Startern.

Viele Voranmelder nahmen in der Zeit von 10.00 bis 13.00 Uhr im Wettkampfbüro bei Christian Reker, Georg Oberscheven, Tim Humrich, Günther Gürtler und Manfred Haufs die Gelegenheit wahr, um ihre Startnummern abzuholen.

Nun hoffen wir darauf, dass sich bei gutem Wetter am morgigen Veranstaltungstag noch etliche Nachmelder ab 08:30 Uhr bis 1 Std. vor Wettkampf im Wettkampfbüro im alten Lintorfer Rathaus auf der Speestraße 2 einfinden werden.

Als zahlenmäßig stärkstes gemeldetes Team liegt im Moment der TuS 08 Lintorf selbst mit 113 Startern vor dem TTR 08 Triathlon Team Ratingen mit 43, dem ASV Duisburg mit 36, dem TV Ratingen mit 22 und dem TuS Breitscheid mit 20 Läufern/innen.

Die Teilnehmerliste der Unternehmen führen die Stadtwerke Ratingen (8 Anmeldungen) vor dem Düsseldorf Airport DUS (6) sowie der BARMER GEK und der Sparkasse HRV (je 5) an

Die Anmeldezahlen der Schulen und Kindergärten haben auch in 2016 eine besondere Bedeutung, da die teilnehmerstärkste Schule und der teilnehmerstärkste Kindergarten jeweils einen besonderen Wander-Pokal erhalten.

Bei den Schulen hat z.Zt. das Kopernikus-Gymnasium die Nase mit 59 gemeldeten Teilnehmern noch vor dem Verfolger, der Johann-Peter-Melchior-Schule mit 28 Startern. Somit ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Lintorfer Gymnasium sich zum dritten Mal hintereinander den Wanderpokal „schnappt“ und dieser damit in ihren Besitz übergeht.

Bei den Kindergärten ist der der AWO mit 51 Kindern klarer Favorit auf den Pokal. Hier folgen die KiTa RiRaRutsch von der Tiefenbroicher Straße mit 33 Kindern und der evang. Kindergarten Lintorf/Angermund mit 19 Kids auf den Plätzen zwei und drei…

Noch mal zur Erinnerung: Ab 10:30 Uhr startet morgen auf der Speestraße in Ratingen Lintorf der 9. Citylauf mit den Bambinis über 500m. Eng getaktet geht es dann weiter über die 800m Distanz (Bambini 2), die beiden Strecken für Kinder 1.000m und 2.000m, bis hin zu den Langdistanzen 5.000m und 10.000m. Der 5km Lauf startet um 12:15 Uhr, der 10km Hauptlauf  um 13:00 Uhr.

Nun bleibt uns nur noch der Wunsch nach gutem und schönen Laufwetter… Bis morgen in Lintorf…

Ihr Team des TuS o8 Lintorf e.V.

Pressemitteilung vom 9. April 2016

Weitere News