> Tischtennis <
Nik Flesch gewinnt die Tischtennis Kreisendrangliste der Schüler A

Drei Kinder stehen in einer Sporthalle mit Medaillen und Urkunden in den Händen, lächelnd in Sportkleidung.

Insgesamt 7 Nachwuchsspieler des TuS 08 Lintorf konnten sich Ende 2018 im Rahmen der Vor- und Zwischenranglisten für die Tischtennis Endrangliste des Kreises Düsseldorf 2019 qualifizieren. Bereits am 20. Januar 2019 wurde die Endrangliste in der Jungen Konkurrenz gespielt.

Hier waren für den TuS 08 Lintorf David Jevtic, Kim Obermanns und Nik Flesch qualifiziert. Wie zu erwarten wurde diese Konkurrenz von Borussia Düsseldorf dominiert. Kim Obermanns und Nik Flesch konnten in der Gruppenphase jeweils 2 Spiele gewinnen und belegten Platz 4 in ihrer jeweiligen Gruppe, verfehlten damit aber die Endrunde und landeten im Mittelfeld der Konkurrenz. Für David Jevtic reichte es an diesem Tag zu einem Sieg und Platz 5 in seiner Gruppe.

Am Samstag, den 26. Januar, starteten in der Schüler B Konkurrenz Moritz Weilbach und Simon Vogt für den TuS 08 Lintorf. Moritz Weilbach spielte in der Gruppenphase sehr stark und konnte sich überraschend als Sieger seiner Gruppe für die Endrunde um die Plätze 1-4 qualifizieren. Dort reichte es dann nicht mehr ganz und er belegte am Ende einen guten vierten Platz. Damit konnte er sich erstmals für die Teilnahme bei der Bezirksrangliste qualifizieren.

 Für Simon Vogt lief es nicht so erfolgreich, er kam nicht über die Gruppenphase hinaus. Ebenfalls am Samstag spielte die Mädchen Konkurrenz, dort war Mariella Clever für den TuS 08 Lintorf am Start. Erstmalig im Rahmen einer Rangliste am Start hieß es am Ende Platz 6 für Mariella.

Am Sonntag, den 27. Januar, ging es dann weiter mit der Schüler A Konkurrenz, hier war Nik Flesch für den TuS 08 am Start. Nik Flesch wurde hier seiner Favoritenrolle gerecht. Er gewann alle 5 Gruppenspiele und konnte ungeschlagen in die Endrunde um die Plätze 1-4 einziehen. In der Endrunde ließ Nik Flesch dann nichts mehr anbrennen und wurde ohne Satzverlust Sieger der Kreisendrangliste der Schüler A . Damit ist er sowohl für Schüler B als auch Schüler A für die Rangliste auf Bezirksebene qualifiziert. Ebenfalls am Sonntag startete Lena Weilbach bei den Schülerinnen A. Lena Weilbach konnte u.a. gegen die später zweitplatzierte Spielerin Spiele gewinnen und landete am Ende knapp auf Platz 5 in dieser Konkurrenz. Auch sie hat sich damit für die Teilnahme bei der Bezirksrangliste qualifiziert. Somit wird die Tischtennisjugend des TuS 08 Lintorf in diesem Jahr mit 3 Teilnehmern im März bei den Vorranglisten auf Bezirksebene an den Start gehen.

Ihr Team des TuS 08 Lintorf

Pressemitteilung vom 30. Januar 2019

Weitere News