> Schwimmen <
Deutsche Mannschaftswettbewerbe der Jugend

Gruppenschnappschuss von 40 Kindern in grünen T-Shirts, die fröhlich auf einer Treppe posieren und die Arme heben.

Neben den üblichen Wettkämpfen gibt es für Schwimmerinnen  und Schwimmer auch besondere Veranstaltungen wie den Mannschaftswettbewerb der Jugend.
Hier werden ausschließlich Staffeln geschwommen, sodass aus den Einzelsportlern ausnahmsweise Mannschaften werden.
Angetreten werden kann mit Jugend A – E, also den 8 bis 17-jährigen.So waren auch die Lintorfer Delphine des TuS 08 mit 8 Mannschaften dabei. Für alle Schwimmer war es die erste Teilnahme an diesem Wettkampf, doch schnell entstand ein toller Mannschaftsgeist.

Jedem Aktiven wurden von den Teamkollegen, sowie den Eltern, die Daumen gedrückt und die Älteren feuerten die Jüngeren Mannschaften an, sowie anders herum. Alle Delphine haben ihr Bestes gegeben, um für ihre Mannschaft eine schnelle Zeit zu erreichen. Bei einer der E-Jugend Staffeln gelang dies so gut, dass sie sich sogar für den Endkampf qualifizieren konnten.

Dieser fand nun im Schwimmsportleistungszentrum in Wuppertal statt und wieder kämpften die jungen Delphine so erfolgreich, dass sie sich in diesem Finale im Endergebnis von dem 9. auf den 8. Platz und in der Gesamtzeit aller 5 Staffeln um über eine halbe Minute verbesserten.

Die Trainer der I. und II.Mannschaft, Jörg Engel und Alexander Tietze sowie Nachwuchstrainerin Annika Engel waren zufrieden mit vielen guten Einzelleistungen, insbesondere aber waren sie begeistert von der harmonischen Mannschaftsstimmung.
 

Ihr Delphin-Team des TuS 08 Lintorf

Pressemitteilung vom 30. Oktober 2015

Weitere News