> Leichtathletik <
TuS 08 Lintorf Leichtathletinnen bei Nordrhein U 14 Team Endkampf in Neuss

Gruppe von acht Mädchen in neonfarbenen T-Shirts, die stolz Urkunden auf einem Sportplatz halten.

Als jüngstes und vor allem kleinstes Team erreichten die Leichtathletinnen des TuS 08 Lintorf das erste Mal in der Vereinsgeschichte das Nordrhein U 14 Team Finale, welches in Neuss stattfand.

Während die anderen elf Finalteams Großvereine oder Startgemeinschaften waren, die mit 14 oder mehr Athletinnen antraten, gingen vom TuS 08 Lintorf „nur“ acht Athletinnen an den Start, da Romy Kuhrt leider kurzfristig erkrankt ausfiel.

Dass die Leichtathletinnen ein hervorragendes Team mit Kampfgeist und Zusammenhalt sind, zeigte sich vor allem darin, dass alle Teammitglieder bereit waren, füreinander einzuspringen und auch mal in Disziplinen zu starten, die man eigentlich nicht so gerne macht. Hier vor allem Nina Danziger, Isabell Strufe und Sandrine Hartmann, die über die 800m ihre Kollegin Lucy Müller unterstützen, um wichtige Teampunkte zu erlaufen.

Alle an diesem heißen Tag erbrachten Leistungen waren im Bereich der persönlichen Bestleistungen der Athletinnen.

Besser als jemals zuvor sprintete die 4x75m Staffel in der Besetzung Sienna Dahl, Leni Skupin, Carolin Strufe und Kimberley Minski und stellte damit eine neue Bestzeit auf.

Carolin Strufe gelang es sogar sowohl im Kugelstoßen als auch im Ballwurf eine neue persönliche Bestleistung aufzustellen.

Die Platzierung am Ende des Tages spiegelte nicht die die tatsächliche Leistung des Teams wider, denn für Teamgeist und Einsatz wäre auf jeden Fall der 1. Platz verdient gewesen. 

Herzlichen Glückwunsch an die Lintorfer Athletinnen und vielen Dank an Kerstin Strufe, die aus ihrem Team immer alles herausholt.

Ihr Team des TuS 08 Lintorf

 

Pressemitteilung vom 18. September 2023

Weitere News