> Leichtathletik <
Leichtathletik-Jugend des TuS 08 Lintorf glänzt auch bei der Breitscheider Nacht

Gruppeneinstellung von sieben Kindern in Sportkleidung mit Medaillen nach einem Laufwettbewerb, im Hintergrund eine Startbanner.

Im Rahmen der Ende April ausgetragenen Breitscheider Nacht waren wieder zahlreiche Nachwuchs-Leichtathleten und Athletinnen des TuS 08 Lintorf am Start.

Die hervorragenden Leistungen aller Lintorfer Kinder schlugen sich dann erfreulicherweise in den Ergebnislisten wieder.

So standen gleich dreimal Kids des TuS 08 Lintorf ganz oben auf der Siegerliste.

Mayla Nepicks siegte bei ihrem Debüt über die Distanz von 2500 Metern in der Altersklasse U8 der weiblichen Jugend.

Philipp Everts setzte sich mit einem fulminanten Endspurt mit einer Sekunde Vorsprung über dieselbe Distanz in der Altersklasse U10 männlich durch und lief im Gesamtergebnis als Siebter, vor zahlreichen Athleten älterer Jahrgänge, durchs Ziel.

Sarah Speckenbach war in der Altersklasse U16 nicht zu schlagen und sicherte sich überlegen den Sieg.

Alle anderen Läufer des TuS 08 Lintorf liefen am Ende mit sehr guten Platzierungen in ihren jeweiligen Altersklassen über die Ziellinie.

Die jüngsten Athleten kamen mit strahlenden Gesichtern, sowohl beim Bambinilauf über 400 Meter wie auch im 1km-Lauf, die ohne Zeiterfassung stattfanden, weit vorne platziert ins Ziel. 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Ihr Team des TuS 08 Lintorf

 

Pressemitteilung vom 16. Mai 2022

Weitere News