> Leichtathletik <
Läufer des TuS Lintorf erneut gut in Form

Drei Männer in Laufbekleidung stehen lächelnd vor einer Laufveranstaltung, im Hintergrund Zuschauer und ein Zielbanner.

Am Samstag, 18. Februar 2023, fand in Mönchengladbach Hardt der 40. Karnevalslauf statt.

Über die 10km-Distanz galt es bei neuem Streckenverlauf insgesamt 6 Runden zu laufen.

Die neue Streckenführung bedeutete für die Läufer gleichzeitig auch mehr Anteil an Waldwegen. Diese waren trotz Regen gut zu belaufen; allerdings machte insbesondere den schnellen Läufern auf dem Mehrrundenkurs das ständige Überholen langsamerer Teilnehmer etwas zu schaffen.

Dennoch gelang den TuS-Athleten an diesem Tag ein tolles Resultat!

Allen voran Cheftrainer Robert Jäkel, der trotz starker Konkurrenz in seiner Altersklasse M55 den AK-Sieg für sich verbuchen konnte.

Mit einer hervorragenden Zeit von 36:13 Minuten konnte der 58-Jährige seine persönliche Altersklassen-Bestzeit egalisieren.

Jäkel zeigte sich zufrieden und blickt optimistisch auf die kommenden Deutschen Halbmarathon- Meisterschaften im März in Freiburg.

Hanno Wulbrand gelang ebenso ein famoses Rennen. Mit 36:48 Minuten zeigte auch er seine ansteigende Form und belegte den 4. Platz in einer stark besetzten M40.

Volker Kortmann zeigte ebenfalls eine gute Leistung mit 40:12 Minuten und belegte damit sogar den 3. Platz in der M50.

Auch Tobias Grauke konnte mit 52:11 Minuten als 8. der AK M60 überzeugen.

Herzlichen Glückwunsch an alle TuS-Läufer!

 

Ihr Team des TuS 08 Lintorf

Pressemitteilung vom 21. Februar 2023

Weitere News