> Leichtathletik <
Kids des TuS 08 Lintorf beim Ratinger Neujahrslauf erfolgreich

Gruppenshooting mit vier Kindern in grünen Sporttrikots und einem Erwachsenen vor einer Eingangstür.

Am 08.01.23 waren im Rahmen des traditionellen Ratinger Neujahrslaufs bei den Kinderläufen die Farben des TuS 08 Lintorf im ersten Schülerlauf über 1,1 km durch Vincent Lucks und Jonas Peitz in der U8 sowie Anton Nelke in der U9 am Start; im Lauf über 2,2 km startete für Lintorf´s größten Sportverein Philipp Everts.

Vincent belegte als Schnellster des Lintorfer Trios im 1,1km-Lauf einen hervorragenden dritten Platz in der Altersklasse M8.

Jonas kam nur kurz nach Vincent ins Ziel und belegte einen sehr starken 6. Gesamtplatz in derselben Altersklasse.

Anton belegte nach einem gut eingeteilten Rennen einen Platz im vorderen Mittelfeld seiner Altersklasse.

Im zweiten Schülerlauf über 2,2 km bewies Philipp Everts erneut seine läuferische Klasse.

Im starken Teilnehmerfeld, in dem Schüler der Jahrgänge 2008-2013 gemeinsam an den Start gingen, gewann der erst neunjährige Philipp mit 08.58m souverän in seiner Altersklasse und belegte damit in der Gesamtwertung aller Altersklassen einen hervorragenden 12. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und vielen Dank an den betreuenden Trainer Lutz Grävenstein!

Ihr Team des TuS 08 Lintorf

Pressemitteilung vom 23. Januar 2023

Weitere News