> Leichtathletik <
Claudia Jäkel läuft DM-Norm!

Athletin mit Startnummer 353 läuft energisch auf einer Laufbahn, im Hintergrund sind Zuschauer und Tribünen sichtbar.

Bei der 37. Bergisch Gladbacher Bahnlaufserie, ausgerichtet vom TV Herkenrath, ging dieses Jahr auch Claudia Jäkel vom TuS 08 Lintorf an den Start.

Die Veranstaltung ist traditionell in allen Altersklassen immer sehr hochkarätig besetzt, so auch dieses Mal. Bei den ersten beiden Läufen der sogenannten „großen Serie“ bestritt Jäkel ihre ersten Bahnläufe überhaupt in diesem Jahr. 

Am 15. August 2019 startete sie zunächst über 3000m und kam nach 12:09,01 Minuten ins Ziel. Eine Woche später ging es dann bei sommerlichen Temperaturen über die 5000m, für die sie 20:44,49 Minuten benötigte. 

Damit hat die 49-Jährige zugleich schon die DM-Normen über beide Distanzen für das kommende Jahr in der neuen Altersklasse W50 deutlich unterboten. 

 

Ihr Team des TuS 08 Lintorf

Pressemitteilung vom 26. August 2019

Weitere News