> Leichtathletik <
Bahnläufe in Homberg und Duisburg!

Zwei Männer halten Urkunden in der Hand, stehen im Freien vor einer grünen Landschaft und lächeln in die Kamera.

Am Mittwoch, den 25. April, fand der dritte und letzte Lauf der Homberger Bahnlaufserie statt.

Konrad Bergmann und Andreas Schurgacz hatten die sogenannte „kleine Serie“ absolviert und mussten somit zum Abschluss auf die für beide ungewohnt kurze Distanz von 400m an den Start gehen. Als Gesamtdritter bzw. Gesamtvierter kamen sie ins Ziel und freuten sich über 60,91 bzw. 61,91 Sekunden. Konrad wurde zudem Gesamtsieger der kleinen Serie.

Beide TuS Athleten hatten in Homberg ihre Grundschnelligkeit testen wollen und sind mit den Resultaten der Serie sehr zufrieden.

Am gleichen Tag fand in Duisburg der dritte und letzte Lauf der erstmals ausgerichteten Duisburger Bahnlaufserie des ASV Duisburg statt. Hier hatten sich zahlreiche Athleten eingefunden, angeboten wurden Läufe über 800m und 3000m. Claudia Jäkel startete im 800m -Lauf und finishte nach 2.50,30 Minuten.

Ihr Team des TuS 08 Lintorf

Pressemitteilung vom 30. April 2018

Weitere News