> Bogensport <
Erstes Turnier für die Bogenschützen

Zwei Bogenschützen in grüner Sportkleidung lächeln vor einem Übungsplatz, ein weiterer Mann steht im Hintergrund.

Mitglieder des im Mai gegründeten Bogensportfachbereichs des TuS 08 Lintorf haben keine zwei Monate nach ihrer Gründung am 25. Juni an ihrem ersten Turnier teilgenommen. Michael Schmitz mit dem Langbogen und Dorothea Laues mit dem Recurvebogen nahmen am ersten Schyffbaner Wiesenturnier in Willich teil.

Lang- und Recurve-, sowie Compound- und Blankbogenschützen schossen bei diesem abwechslungsreichen Turnier auf 20, 30 und 40 Meter. Verschiedene Tierauflagen - ein Bär, ein Wolf, Füchse und Hasen wechselten sich mit Fitaauflagen in verschiedenen Größen ab.

Erschwert wurde das Ganze durch Gelkissen oder ein schräges Podest, von dem aus geschossen wurde.

Abgesehen vom guten Catering fiel vor allem die Kameradschaftlichkeit auf - so kam der Spaß in den Schießgruppen nicht zu kurz oder es wurden Tipps gegeben, sodass man sich als Teilnehmer direkt gut aufgehoben fühlte.

Simone Orlich als Fachbereichsleiterin, Jürgen Orlich als sportlicher Leiter und ebenfalls Mitglieder der Bogensportabteilung des TV Schiefbahn gehören zu den Organisatoren dieses Turniers, bei dem Dorothea Laues die erste Goldmedaille einfahren konnte.

Auf dass das nächste Turnier ebenso viel Spaß macht und erfolgreich wird!

Bis dahin,
Alle ins Gold!
LD

Ihr Team des TuS 08 Lintorf

Pressemitteilung vom 03. Juli 2017

Weitere News