Turn- und Sportverein 08 Lintorf e.V.

Jugend im TuS 08 Lintorf

Ferienfreizeit | Kinderkarneval | Hallenspielfest

Ansprechpartner

Vereinsjugendwart
Tim Humrich
Tel.: 0 21 02 / 74 00 5 27
E-Mail:  Tim Humrich 

 

Willkommen bei der Jugend des TuS 08 Lintorf e.V.

 

Gerüchten zufolge interessieren sich Jugendliche nur noch für virtuellen Sport via Spielkonsole. Sportvereine wissen natürlich, dass das Unsinn ist. Andererseits: Die meisten Vereine hätten wahrscheinlich gegen mehr junge Mitglieder nichts einzuwenden. Das aber ist kein Selbstläufer, denn während die Zahl der Heranwachsenden schrumpft, wächst das Freizeitangebot. Die Aussichten, Jugendliche für Sportvereine zu gewinnen, steigen, wenn Vereine attraktive Voraussetzungen schaffen.

Die Jugend ist eine der größten und bedeutendsten Aufgaben beim TuS 08 Lintorf e.V.

Mittlerweile hat die Jugendabteilung eine Größe von 1345 Kindern und Jugendlichen erreicht, wobei es einen immer noch einen positiven Zuwachs zu melden gibt.

Es muss auch allen ehrenamtlichen Helfern, Übungsleitern, Eltern und Sponsoren gedankt werden, die die Arbeit der Jugendabteilung in den letzten Jahren  mit voran gebracht haben.

 

„TuS für die JUGEND!“

 

Vereinsjugendwart

Tim Humrich