Der Fachbereich Schwimmen im TuS 08 Lintorf bietet an:

• Schwimmerische Grundausbildung (ab 5 Jahre, Körpergröße mind. 1,13 m)
  • Weiterführung zu Schwimmabzeichen
  • Ständige Betreuung von Schwimmergruppen
  • Förderunterricht als Vorgruppe zum Wettkampfsport
  • Wettkampfsport

Die Schwimmerausbildung erfolgt NICHT in festen Kursen, sondern in Gruppen, denen die Kinder je nach Leistung zugeordnet sind. Ein Einstieg ist nach Absprache jederzeit möglich!

Der Übungsbetrieb wird im Hallenbad Ratingen-Lintorf durchgeführt.

Allwetterbad Lintorf

Hallenbad Lintorf

19.07.2023

> TuS 08 Lintorf e.V. / Schwimmen >
sucht Übungsleiter/Trainer

Du schwimmst gerne und bist vielleicht sogar wettkampferfahren? Vor allen Dingen möchtest Du Dich der Herausforderung stellen, dass unsere Wettkampfmannschaften (Fördergruppe, Nachwuchs, Wettkampf, Masters) mit Deiner Hilfe noch besser werden und den Gruppen neues Leben eingehaucht wird? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen Unterstützung im Trainerteam um unsere "Delphine" in ihrer Organisationsstruktur zu optimieren, das Training in altersgerechten Gruppen zu gestalten und Wettkämpfe zu planen und zu organisieren. Solltest Du Dich angesprochen fühlen, dann nimm Kontakt zu uns auf, damit wir mit Dir weitere Details besprechen können.

Auch im Breitensport (Seepferdchengruppe, Bronze, Silber, Gold) wird immer Unterstützung benötigt. Solltest Du schon Erfahrung in diesem Bereich mitbringen, freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme. Kinder müssen schwimmen können. In unseren Schwimmkursen wird den Kindern kindgerecht mit viel Spaß alles das beigebracht, was bei den Schwimmabzeichen gekonnt werden muss.

Solltest Du noch nicht über eine Trainererlizenz verfügen, helfen wir Dir gerne bei der Ausbildung.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, melde Dich bei Sabrina Schmitz per Email unter sabrina.schmitz(at)tus08lintorf.de oder Tel.: 02102 / 74005-29

Keine Termine vorhanden

alle Mannschaften und Gruppen

Training: Nachwuchs-Mannschaft
Dienstag, Donnerstag, Samstag

Training: Wettkampf-Mannschaft
Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Samstag
weitere Infos im Forum oder auf Anfrage bei Rita Schmitz

Bei Interesse an Nachwuchs- oder Wettkampfgruppen bitte über die Homepage Kontakt zur Schwimmabteilung aufnehmen.