Turn- und Sportverein 08 Lintorf e.V.

Rückblick auf das Jahr „2017“ der Jugend des TuS 08 Lintorf e.V.

Ob sportlich, kulturell oder gesellig-Das Jahr 2017 hatte für die Jugend des TuS 08 Lintorf wieder einiges zu bieten. Nachfolgend die wichtigsten Ereignisse des Jahres:

27. Hallenspielfest des TuS 08 Lintorf e.V.

Das beliebte Hallenspielfest des TuS 08 Lintorf e.V. fand in dem Jahr bereits zum 27. Mal statt und bot auch diesmal wieder zahlreiche Spiel- und Sportstationen an. Hier konnten die Kinder zeigen, was in ihnen steckte.

Wie in den vergangenen Jahren waren auch am Sonntagnachmittag wieder das Ratinger Kinderprinzenpaar, Lennart I. und Emilie I. mit dem Schirmherren Daniel Tombers und seinem närrischen Gefolge zu Gast beim Hallenspielfest des TuS 08 Lintorf.

TuS-Jugend aktiv beim Kinderkarnevalszug

Am 26. Februar 2017 ging der Kinderkarnevalszug in die nächste Runde. Das Motto lautete: „4x11 Jahre RaKiKa - verbindet Menschen wunderbar!“

Wie in jedem Jahr hat natürlich auch der TuS 08 Lintorf e.V. mit Fußgruppen, Motiv- und Bagagewagen am Zug teilgenommen, um seinen Kindern und Jugendlichen einen ereignisreichen Karnevalstag zu bieten.

Ehrungen zum Nachwuchssportler der Saison 2016/17

Jugendwart Tim Humrich berichtete in der Jugendversammlung über die zurückliegenden und künftigen Aktivitäten im Jugendbereich.

Beim anschließenden Sommerfest wurden die beiden jungen Leichtathleten Isabel Schauerte und Wim Wolf sowie Nik Flesch und die A-Schüler (René Gasch, Sören Hohn, Maximilian Heinsius, Till von Wachtmeister) der Tischtennisabteilung für ihre sportlichen Leistungen geehrt.

Erlebnisreiche Ferienfreizeitwochen des TuS 08 Lintorf e.V.

Das Organisations- und Betreuerteam mit Tim Humrich, Patrick Achenbach, Janis Löwenstein und Alina Matzaitis hatte bei den diesjährigen Ferienfreizeiten ein bunt gemischtes Ferienprogramm zusammengestellt und so verlebten die Kinder beim TuS 08 Lintorf ereignisreiche Tage.

Die Ferienfreizeiten wurden traditionell mit frisch zubereiteter Verpflegung durch Regina Schink, Martina Effertz und dem Team der Geschäftsstelle des TuS 08 Lintorf unterstützt.

Herbstausflug in die ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen

Am Freitag, den 03. November 2017 veranstaltete der TuS 08 Lintorf einen Ferienausflug in die Zoom Erlebniswelt nach Gelsenkirchen. Die eintägige Reise für Kinder und Jugendliche wurde sehr gut angenommen und verlief reibungslos.

Die Möglichkeit, an einer Bootstour mit der African Queen teilzunehmen, nahmen die Kinder und Jugendlichen dankend an. Vom Boot aus ließen sich Paviane beobachten und auf einer Insel mitten im See standen farbenfrohe Flamingos.

Leichtathletikkinder absolvieren wieder das Sportabzeichen

Die Nachwuchssportler der Leichtathletikabteilung haben auch im Jahr 2017 wieder erfolgreich das
Deutsche Sportabzeichen absolviert.

In den Disziplinen Koordination, Ausdauer, Schnelligkeit und Kraft konnten die Kinder jeweils ihre Stärken präsentieren und gleichzeitig auch erste Wettkampfbedingungen testen.

Diese offizielle Prüfung ist seit dem letzten Jahr ein Bestandteil der Jugend der Leichtathletikabteilung.

Euer Vereinsjugendwart

Tim Humrich