Trainer Wolfgang Lobien war mehr als zufrieden mit den Ergebnissen seiner Schützlinge am vergangenen Wochenende. Die Schwimmer erzielten in verschiedenen Jahrgängen ein stolzes Ergebnis mit 17 Platzierungen unter den Top Ten in Deutschland.
Dabei gewannen die Delphine gleich 87 Medaillen und stellten 200 Bestzeiten für die 50-Meter-Bahn auf.
Gleich 118 Mal unterboten die Schwimmer die Pflichtzeiten für die Verbandsmeisterschaften.
Stolz und glücklich zeigte sich die erfolgreichste Teilnehmerin des Vereins, Jenna Tauchmann, mit insgesamt 8 Medaillen, davon 4 in Gold.
Auch Janne Niederste-Hollenberg stand gleich 6 Mal auf dem Siegerpodest und konnte 2 goldene Medaillen mit nach Hause nehmen.
Für Julian Brauneck und Nils Cuypers zahlte sich ebenfalls das intensive Training der letzten Wochen aus; sie gingen als Doppelsieger nach Hause.
Je eine Goldmedaille gewannen Alexander Beu, Anina Liske, Feodor Möller, Hannah Pronk, Anja Schmitz und Clara Striebeck.
Die Aufregung war bei einigen Schwimmern groß, da sie das erste Mal längere Strecken wie 1500 oder 800 Meter Freistil zu schwimmen hatten. Umso größer war dann die Freude, auch diese Strecken erfolgreich gemeistert zu haben.
Nach 3 intensiven Wettkampftagen konnten die Delphine letztendlich noch im Gesamtfeld als beste Gast-Mannschaft nach Hause fahren und somit als Team die Früchte der letzten Trainingswochen ernten.
Ihr Team des TuS 08 Lintorf