Training mit Corona
- Aktueller Stand 2.0 -

WAS IST WICHTIG:

Damit wir weiterhin unserem Sport im Gesundheitszentrum nachgehen können, bitten wir euch hiermit nach wie vor die Abstands-, Hygiene- und Maskenregeln einzuhalten.

Nur so können wir, Dank eurer Mithilfe, ein hohes Maß an Sicherheit gewährleisten.

Was erwartet euch:
Studio: Die Teilnehmerzahlen werden in den Time-Slots 15:00, 17:00 und 19:00 Uhr auf
18 Personen erhöht.
● Gültig ab 07.09.2020

Jumpfit & Spinning:  Die Sportangebote Jumpfit und Spinning werden wieder in die Hallen zurück verlegt. Somit kehren wir fast zum ursprünglichen Sportprogramm wie vor Corona zurück.
Jumpfit = 14 Teilnehmer / Spinning = 12 Teilnehmer
● Gültig ab 21.09.2020

Umkleiden & Duschen: Die Umkleiden und Duschen stehen für jeweils 6 Personen zeitgleich zur Verfügung.
Die Sauna bleibt zunächst geschlossen.
● Gültig ab 21.09.2020

Sportprogramm-Teilnehmer Leitfaden

Liebe Teilnehmer,
nsere Sportangebote dürfen nur wahrgenommen werden, wenn am Tag der Nutzung keine Anhaltspunkte (Symptome) für das Vorliegen einer ansteckungsfähigen Erkrankung oder Corona-Virus Erkrankung vorhanden sind und innerhalb der letzten 14 Tage kein Kontakt zu infizierten Personen vorlag / Urlaub in einem Risikogebiet erfolgte.
ALLGEMEINES
Die Teilnahme am Sportprogramm ist ausschließlich nach Anmeldung über das Onlineportal SportMeo (App oder Webbrowser) oder per Telefon möglich. Die Anmeldungen sind 7 Tage im Voraus möglich.
Um möglichst vielen Mitgliedern die Teilnahme am JUMPfit® und SPINNING®  zu ermöglichen, kann max. an zwei Einheiten pro Woche teilgenommen werden. Bei allen anderen Einheiten ist die Anzahl Eurer Teilnahmen nicht mehr limitiert.
Verzichtet auf Fahrgemeinschaften in der Corona-Zeit.

Kommt bitte bereits in Sportbekleidung (inkl. Sportschuhe) zum Training und bringt eine eigene Matte sowie ein großes Handtuch und ein Getränk mit.
Betreten des Gesundheitszentrums ist nur mit einer Mund-Nasen-Maske und unter Einhaltung des Mindestabstandes und der Hygieneregeln erlaubt.
Der Check-In zum bereits angemeldeten Training erfolgt kontaktlos im Zentrum an der entsprechend gekennzeichneten Anmeldestation.
Wertgegenstände verbleiben während des Trainings beim Trainierenden.
Bitte kurz vor Beginn erscheinen und das Zentrum nach dem Training über die Notausgänge zügig verlassen (Einbahnstraßen-Regelung im Zentrum).
Erst nach dem Sport (Studio/Kurs) kann die Anmeldung zur Nutzung des Umkleide- und Duschbereiches an der InfoTheke unter Vorlage des Mitgliedsausweises erfolgen. Es dürfen sich max. 6 Personen gleichzeitig im jeweiligen Umkleide- und Duschbereich aufhalten. Es werden keine Spinde zur Verfügung gestellt. Der Aufenthalt im Umkleide- und Duschbereich sollte im Sinne aller Mitglieder nicht mehr als 15 Minuten betragen. In der Umkleide ist eine Mund-Nasen-Maske zu tragen. Die ausgehändigte Berechtigungskarte ist vor Verlassen des Gebäudes im Austausch mit der Mitgliedskarte an der InfoTheke abzugeben. (Die Sauna ist weiterhin geschlossen!)
Direkt vor dem Verlassen bitte die Hände desinfizieren.
BEIM TRAINING
Vermeide Körperkontakt zu anderen Personen.
Der Mindestabstand (1,5 m) und die Hygieneregeln sind beim Training zu beachten und einzuhalten.
Training ist sowohl mit als auch ohne Mundschutz und Handschuhen möglich.
Equipment wird nach der Nutzung durch uns desinfiziert.
Wir wüschen Euch viel Spaß beim Sport unter Corona-Bedingungen und bedanken uns für Euer Verständnis. Nur wenn wir alle gemeinsam diese Regeln beachten und umsetzen, kann ein dauerhafter Sportbetrieb aufrecht erhalten bleiben.

Euer TuSfit-Team

Covid-19 Sportprogramm -Teilnehmer Leitfaden

Sportprogramm -Teilnehmer Leitfaden

Covid-19 Sportprogramm -Teilnehmer Leitfaden

Studio-Teilnehmer Leitfaden

Liebe Teilnehmer,
ALLGEMEINES
Verzichtet auf Fahrgemeinschaften in der Corona-Zeit.

Kommt bitte bereits in Sportbekleidung (inkl. Sportschuhe) zum Training und bringt ein großes Handtuch und ein Getränk mit.
Wertgegenstände verbleiben während des Trainings beim Trainierenden.
Direkt vor dem Verlassen bitte die Hände desinfizieren.
BEIM TRAINING
Vermeide Körperkontakt zu anderen Personen.
Die Kontaktflächen jedes Trainingsgeräts (durch Kopf, Rumpf und Beine) werden während der Nutzung mit einem großem Handtuch abgedeckt.
Die Desinfektion sämtlicher Kontaktflächen der Geräte erfolgt unmittelbar nach der Nutzung durch das Mitglied. Das geeignete Material wird jedem Trainierenden zur Verfügung gestellt. Zusätzlich erfolgen weitere fachgerechte Reinigungen durch das Personal.

Euer TuSfit-Team

Covid-19 STudio -Teilnehmer Leitfaden