Werden die Bilder nicht angezeigt?

Newsletter Archiv

 
 
 

Tel: +49 2102 74005-0
E-Mail: mail@tus08lintorf.de 

 
 
 
 
 

Turn- und Sportverein 08 Lintorf e.V.

 
 
 
 

Newsletter 02/2017

Sehr geehrte Interessenten und Mitglieder,

heute erhalten Sie den zweiten Newsletter des TuS 08 Lintorf im Jahr 2017:

 
 
 

Traxit – Tragödchen feiert den Abschied von 2016

Oldie-Party im TuSfit am 18. Februar 2017 / Beginn 20.00 Uhr

 

Das Tragödchen verabschiedet sich mit einer Oldie-Party vom Jahr 2016 – auf eine umwerfend komische Weise.  Musikalisch huldigt es seinen Göttern, die im vergangenen Jahr die Fahrt ins  Paradies, in die Hölle, in die ewigen Jagdgründe oder ins Nirwana gebucht haben. Halleluja ruft Leonardo Cohen, Glenn Frey bezieht die Musikdirektoren-Suite im Hotel California, Prince wirft „Kiss“ in die Runde und George Michael weiß von „Love is in the Air“.

Freddie Mercurie ist ja schon etwas länger dort oben, vielleicht intoniert er deshalb „ I want to break free“ und Stefan Behrens von „Trio“ kommentiert die Ratinger Baulöcher mit „Da Da Da“. 

Und das alles wird vielstimmig vom Tragödchen-Direktorium präsentiert: Nadine Pungs und Bernhard Schultz ziehen die kabarettistischen Register des Jahres, die Band mit Lotta Schultz, Silke Ostermeier, Noemi Schroeder (Gesang und Chor), Olli von Ollcore (Gesang, Gitarre, Ukulele), Bernhard Schultz (Gesang, Gitarre, Klavier), Stephan Wipf (Gitarre), Olaf Buttler (Bass) und Jody Martin (Schlagzeug) werden im Publikum Partystimmung verbreiten.

Im literarischen Teil dürfen die Prominenten des Jahres 2016 herumstänkern. Donald Trump verspricht auch Ratingen wieder great zu machen, Erdogan mutiert zum Bosphorussen, Angela Merkel schafft uns, die AfD ist keine Alternative und schafft uns nicht. Es gab auch 50 Dinge, die gut waren (Brad Pitt ist wieder Single, Bayern München verliert ab und zu wieder u.a.).

In Ratingen lief 2016 viel schief, der Bau der Anger Philharmonie (im Tragödchen) verursachte zwar keinerlei Kosten. Trotzdem sind alle total verunsichert. Die Städtischen kriegen nichts mehr auf die Reihe und/oder wandern aus.  Im Weltall wurden 2016 Gravitationswellen entdeckt. Die Theorien von Albert Einstein wurden bestätigt:  Vier schwarze Löcher kreisen um sich selbst und stürzen dann ins Leere. Und da haben die Ratinger gesagt, das kennen wir, nannte sich bei uns gemeinsame Bürgermeisterkandidatenwahl von CDU, SPD, FDP und den Grünen.

Jetzt verursachen sie alle viele viele kleine schwarzen Löcher:  Rathausneubau in der Minoritenstraße,  die eigentlich in Meteoritenstraße umbenannt werden sollte, man könnte meinen, ein Meteorit wäre unsanft gelandet.  Und an der Hans-Böckler-Straße kann einem wirklich Angst und Bange werden: das sieht doch so aus, als wollten die von da aus die ganze Stadt umgraben.  Und wieso eigentlich? Was war denn los mit dem alten Busbahnhof?  Wieso musste der weg?

Und zum Schluss vereinigt sich die Baugrube der A44 im Ratinger Osten mit allen anderen Löchern und ganz Ratingen fällt durch ein Wurmloch in ein Parallel-Universum.

Und wie wir da wieder herauskommen (den Traxit) zeigt das Tragödchen-Ensemble

am Samstag, den 18. Februar 2017, Beginn um 20.00 Uhr (Einlass ab 19.30 Uhr),
im Gesundheitszentrum TuSfit des TuS 08 Lintorf e.V., Brandsheide 30, 40885 Ratingen.


Eintrittskarten sind bei den nachfolgenden Vorverkaufsstellen zum Preis von 15,00 EURO (Mitglieder des TuS 12,00 EURO) erhältlich.

- Gesundheitszentrum des TuS 08 Lintorf, Brandsheide 30, Lintorf
- Leib & Rebe, Speestraße 26 / Ecke Am Kohlendey, Lintorf
- Buch-Cafe Peter & Paula, Grütstraße 3-7, Ratingen-Mitte


Weitere Informationen unter Tel. 02102 26095 oder www.buch-cafe.com.
 

 
 
 

Schnupperstunden - Bogenschießen

 

Ab Anfang März bietet der TuS 08 Lintorf e.V. allen Interessierten an drei Sonntagen die Gelegenheit den Bogensport kennen zu lernen. Unter der Leitung eines erfahrenen Trainers werden zuerst kurz in der Theorie und alsdann in der Praxis die Einzelheiten und die Faszination des Bogenschießens vorgestellt.

Die Schnuppereinheiten über die Dauer von jeweils 90 Minuten finden auf dem Sportplatz des Schulzentrums am Breitscheider Weg (White-Bear-Lake-Platz), unmittelbar neben dem Gesundheitszentrums Tusfit des TuS 08 Lintorf an folgenden 3 Terminen, ab 10.00 Uhr beginnend, statt:

- Sonntag, den 05. März 2017
- Sonntag, den 12. März 2017
- Sonntag, den 19. März 2017


Die Schnuppereinheiten können von weiblichen und männlichen Interessierten ab einem Mindestalter von 10 Jahren besucht werden. Für alle 3 Einheiten und die Zurverfügungstellung des Equipments beträgt der Kostenbeitrag je Teilnehmer 20,00 EURO. Eine verbindliche Voranmeldung ist zwingend erforderlich.

Der Bogenschießsport zeichnet sich durch das Zusammenspiel von Schütze und Bogen aus. Hierbei ist das Ziel, aus einer vorgegebenen Distanz wie z.B. 30, 50, 60, 70 oder 90 Meter eine Scheibe mit Ringwertung zu treffen. Vor allem die Präzision und Kontinuität,  aber auch die Hand-Augen Koordination sind ein großer Bestandteil des Erfolges. Der Reiz besteht darin, durch Ruhe und Konzentration einen immer gleichen Schuss zu reproduzieren.

Weitere Informationen unter www.tus08lintorf.de oder Tel. 02102 / 74005-0.

Ihr Team des TuS 08 Lintorf
 

 
 
 

10. Lintorfer CityLauf am 02. April 2017

Jetzt anmelden!!!

 

Am 02. April 2017 führt der beliebte Lintorfer CityLauf des TuS 08 Lintorf e.V. nun zum 10. Mal auf die Strecke durch die Lintorfer City. Ein absolutes Highlight im Lintorfer Veranstaltungskalender!

Es werden beim 5km und 10km-Lauf die Zeiten der Läufer brutto als auch netto gemessen.

Beim 10. CityLauf wird es zudem für die Voranmeldungen bis zum 19. März 2017 eine individuelle Startnummer mit Vornamen geben.

 Das Startgeld beträgt bis zum 28. Februar 2017 für Erwachsene 10 Euro, ab den 01. März 12 Euro. Jugendliche können für 7 Euro starten, Kinder zahlen 5 Euro und Kinder U8 und Bambinis zahlen nur 2 Euro.
 
Die Bambinis können sich für den ca. 500m und ca. 800m-Lauf  diesmal auch online anmelden und ihre personalisierten Urkunden selbst nach dem Lauf ausdrucken.
 
Eine Online-Anmeldung hierzu ist unter http://www.tus08lintorf.de/de/citylauf-lintorf möglich. Auf dieser Web-Seite finden Sie auch alles Wissenswerte rund um die Veranstaltung.

Onlinemeldeschluss ist Freitag, 31. März 2017 um 24.00 Uhr.